Kardanwelle Taunus

  • suche eine zweiteilige Kardanwelle, vorzugsweise im nördlichen Schleswig Holstein. Wenn da zufällig ein T9 für`n ohc dranhängt wäre da auch nichts gegen einzuwenden.Eilt ein wenig

  • gib mir mal bitte die länge , ich hab noch eine gefunden .Ich weiss nur nich was das für eine ist.

  • Ich habe derzeit eine mit vorderem Kreuzgelenk, da ich evtl. das Getriebe infolge Getriebeschadens gegen ein Vierganggetriebe tauschen werde, brauche ich eine mit Hardyscheibe, um sie an die Getriebeverzahnung anpassen zu können. Einen passenden Kardanstummel habe ich.
    Die Gesamtlänge ist 145 cm, die Länge vom hinteren Ende bis Mitte Kardanwellenmittellager beträgt 87cm.

  • Ist die Gesamtlänge von Hinterkante hinteres Kreuzgelenk bis Vorderkante Stummel, wobei mit vorderem Kreuzgelenk statt mit Hardyscheibe. Vielleicht ist da ein minimaler Unterschied in der Gesamtlänge.
    Hab aber bewußt die Länge der hinteren Hälfte zusätzlich gemessen. Ich hab nämlich selbst irgendwas in der Garage liegen, das längenmäßig hinkommt, das Mittellager aber an anderer Stelle hat.

  • Hey Holgi,


    Hab wohl was passendes liegen. Ich mach dir Fotos.


    Hm... Vllt war ich etwas voreilig. Hab zwar zwei Wellen mit Hardyflansch, aber die sind deutlich kürzer.
    Flansch bis Hardy, einmal 103cm, einmal 107cm. :gruebel:
    Hilft dir wohl nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()