Granada 1 fruehe Vorderachse bis wann?

  • Abend,
    Bis wann wurde die fruehe Vorderachse mit den anderen Motorhaltern verbaut? Also die an denen Carsten vor Kurzem gescheitert ist.


    Danke schonmal!


    Prooost!

  • Hey Joosi...


    Schau mal in meinen Fred vom Consul. Da hat Bibo was darüber geschrieben. Mein da steht was von 1974 wurde da was geändert.


    Ich hab die Motorträger noch bei mir rumliegen, wenn Dir das was hilft.

  • Ist beim V6 genau so. Die Änderung wurde von 73 auf 74 gemacht. Beide Achskonsolen für die Motorauflage haben einen anderen Winkel bekommen, deshalb sind auch beide Motorhalter anders. Frag mal Böbbele, der hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem.Mit der Änderung wurde der kleine Stoßdämpfer zwischen Motor und Fahrgestell weggelassen. Keine Ahnung ob der V4 den auch hatte.

    Hab es gefunden ;)

  • Ab 74 sind die Aufnahmen am Fahrschemel, die mit den Länglöchern, steiler. Deshalb haben auch die Motorträger einen anderen Winkel.
    Anschraubpunkte am Motor sind gleich, man muss nur die richtigen Motorträger zur Achse verwenden.

  • Die Aufnahme an der Achse ist für alle Motoren gleich. Den Unterschied macht jeweils der Halter zwischen Silentblock und Motor.


    Da es unterschiedliche Achsen gibt, gilt das natürlich auch nur innerhalb der jeweiligen Baujahrgruppe.

  • Ich mein schon den Halter. Hätte ja sein können das die Motorenhalter etwas länger oder grösser sind vom V6.
    Hab hier keine Vergleichsmöglichkeit.


    Achse ist klar das es da keine Unterschiede gibt ob V4 oder V6. Ausser einzelne Komponenten wie Stabi, Federn .