H Aberkennung, geht das ?

  • Hallo, wodruch könnte man denn sein H wieder verlieren, durch wenn ? Wer kontrolliert das ? Polizeikontrolle oder TÜV die irgendwelche Bedenken äußern?

  • Ja, geht.
    Wenn der Zustand, der die Erteilung des H rechtfertigt, nicht mehr gegeben ist und auch mit überschaubarem Aufwand wieder hergestellt werden kann.


    Die Aberkennung muß ebenso wie die Zuteilung durch den entsprechenden Gutachter (Prüforganisation) vorgenommen werden.
    Die Polizei kann das nicht, wohl aber die Zwangsvorführung anordnen.

  • Solch einen Consul hatte Ich mal . Ist damals als gerade die Dummweltzone in Stuttgart auf machte in ne Polizeikontrolle geraten .
    Tüv ein Monat überzogen . Mit der Polizei ab zum Tüv . 5 Erhebliche Mängel ! Optisch ne gewachsene Ratte .
    Kein Rost , ungeschweißt super Blech bis auf die Fahrertür .


    Zwangsabmeldung folgte ! Bei Abmeldung wurde das H aus Brief und Zulassung gestrichen .


    Mängel waren gut machbar . Dadurch das der so extrem behandelt wurde war die H-Geschichte für immer bezahlbar erledigt .

  • die falsche farbe...wie lila z.b. wurde gerade in die liste der NICHT h-fähigen farben aufgenommen!



    ...habe ich gehört :butchi:

  • die falsche farbe...wie lila z.b. wurde gerade in die liste der NICHT h-fähigen farben aufgenommen!



    ...habe ich gehört :butchi:

    Lach nicht!


    Wir haben ja bei Alex's Capri viel im Vorfeld mit dem Prüfer gesprochen.
    Obwohl ja alles schon eingetragen war.


    Da gabs ganz klar die Aussage


    Unilack -> H
    Unilack mit Streifen -> H
    Metalliclack -> H
    Metalliclack mit Streifen -> Kein H, da nicht zeitgemäß ?(:uglyrolleyes:

  • Metalliclack mit Streifen -> Kein H, da nicht zeitgemäß


    wenn man in die alten Capribücher schaut (Heel, Tuchen, Kuhny..) hatte in den 80ern fast jeder Capri metallic Lack mit Streifen.
    Zeig doch sowas einfach mal?!

  • Ist ja ein 1a, beim 3er hätte er kein Problem gehabt.
    Das der Wagen dann bei ihm doch kein H bekommen hat ist wieder eine andere Geschichte.
    Der Prüfer, der dann Zitat:"sebstverständlich" ein H zugeteilt hat, hätte mit Streifen auch kein Problem gehabt.


    Ich habe das auch nur erwähnt, da es eben tatsächlich Prüfer gibt, bei denen man wegen sowas plötzlich kein H bekommt.
    Ermessenspielraum halt.

  • Wenn du von damals Fotos von dem Wagen hast und du nachweisen kannst das es dieser Wagen ist, dann kann auf der Tür ein Heinzelmänchen sein oder die Brüste deiner damaligen Freundin was auch immer....das dürfte kein Problem für den Prüfer sein.....weil du hast es Bildlich das das früher auch schon so war.

  • Wie sieht das eigentlich mit den total aufgemotzten Gtis Gsis und Mantas aus, deren Fahrzeugschein so gross war wie eine Bierkiste durch die ganzen Eintragungen? Dürfen die so mit nem H rumfahren? Falls nein fänd ich das Scheisse......

  • Echt jetzt. Wenn ein Prüfer ein Problem mit Metallic-Lack und Streifen hat, dauert es weniger als 1 Minute, bis ich Tschüss sage und mit dem Auto vom Hof bin.

  • Zeitgenössisch, mein Lieblingswort. Bei meinem ehemaligen 26m wollte man mir unter H maximal 6x14 Felgen zulassen, 7x15 war ein noGo, aber ich schätze das muss etwas mit der Zubehörpalette zu tun haben ,die es für den P7 nicht gab. Ein 80er Jahre Auto schöpft da vermutlich eher aus dem Vollen.

  • 10 Jahre nach EZ. Für den 69er Rekord hab ich z. B. keine große Auswahl, was Felgen angeht. Klar gibrs was, aber die Auswahl war Anno 79 noch nicht so groß wie in den 90ern. Mit ein Grund dafür, warum ich überlege, es ohne H zu machen. Unabhängig von der grad laufenden Diskussion.

  • Du wirst lachen, ich bin es ebenfalls leid mich ständig anpinkeln zu lassen wegen Musik im Auto, Innenaussstattung, Felgen, usw.... Sicherheitsgurte darf ich in meinen 68er P7a einbauen, aber wenn ich ein Paar Recaros reinmachen will geht die Diskussion schon los. Ich lebe noch nicht in einer Umweltzone , Saisonkennzeichen , Steuer ablatzen, Versicherung bleibt auch ohne H beim selben Betrag, ich überlege noch....