72er Consul L, 2TL

  • Moin.


    Ich tue mich einigermaßen schwer damit, aber nach langem Abwägen bleibt einfach kein anderer Weg. Aus Gesundheitlichen Gründen müssen wir hier einfach ein paar Dinge ändern, um auf lange Sicht vernünftig leben zu können. Ich hab mich nun entschieden, erstmal ein geeignetes Haus zu suchen, mich darum zu kümmern und erst DANN kümmere ich mich wieder um Autos. Ein altes muss sicher noch bleiben, sonst wird’s ja nix mehr mit Bockhorn, aber nicht mehr ne ganze Halle voll Kram. Das erdrückt mich gerade gedanklich nur.


    Der blaue 2TL Consul ist es, den ich als erstes opfern muss. Consul L, 2 Liter Reihe, außen blau, mit geiler Patina, innen beige. Auch, wenn er mal fertig wäre, würden wir ihn wohl so gut wie niemals benutzen. Wär’s ein Kombi, wär alles ganz anders. Isses aber nicht. Also wird damit nun der Anfang gemacht. Als Grundpreis, nur für das Auto selbst, bin ich gedanklich bei 3000 und ich denke, das passt ganz gut. Dazu kann man dann alles erwerben, was ich schon dafür gekauft habe. Dann bin ich schonmal ne ganze Menge los. Natürlich müsste Technik gemacht werden und auch am Blech ist etwas Arbeit (Frontschürze, Linker Innenschweller und rechter Radlauf hat ein kleines Loch, Fahrertür ne Beule und noch anderer Kleinkram). Aber die Substanz ist absolut geil. Kofferraum war noch niemals feucht, C-Säulen sind noch Jungfrau und noch einiges, wo er gemessen an anderen, den meisten die Nase vorn hat. Der Wagen hat keinen Brief. Der Vorbesitzer hat 2011 eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfertigen lassen, das ist alles. War für mich nie ein großes Thema. Das wird bei der Abnahme alles neu gemacht und gut ist. Andere machen sich da aber ja deutlich mehr Kopp drum.


    Einige Bilder sind hier zu finden:


    http://forum.hecktrieb.de/inde…&postID=875326#post875326


    Den Fred zu lesen, verursacht bei mir Herzschmerz, aber es nützt nichts. Das Leben ist wichtiger.


    Hier mal die Liste der vorhandenen Teile, zum vervollständigen, bzw reparieren:


    Frontschürze GFK neu
    Seitenscheiben 2. Serie (Aufsteller verschraubt, nicht geklebt)
    Blinkerchrom waagerecht, Beifahrerseite
    Blinkerchrom senkrecht, Fahrerseite
    Consul „L“ Emblem
    Spiegelglas Außenspiegel
    Haubenzug
    Schachtleiste Beifahrerseite
    ESD neu
    Bremsleitungen starr Komplettset neu
    Bremsscheiben neu
    Bremssättel neu
    Bremsschläuche neu
    Bremsbeläge neu
    Überholsatz Trommelbremse neu
    Kleine Kappen für Standardfelge
    Große Kappen für Standardfelge


    Dazu ein paar Dinge, falls man umbauen möchte oder einfach nice to have:


    Radnaben
    1 Satz Ronal
    Schwellerleisten Chrom


    Wie gesagt - alles kann, nichts muss.




    Grüßle und Kaffeeprost
    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von zoolander ()

  • Hey Markus...


    Erstmal auch von mir "Gute Besserung". Immer Kopf hoch, auch wenn es Scheisse ist. Ich weiss wovon ich rede...es wird schon, irgendwie :spitze: .


    Hab Dir PN geschrieben wegen Teilen.


    Gruss + Prost

  • viel erfolg, beim verkauf und auch bei der suche nach nem schönen häuschen.
    kopf hoch und beste grüße an die holde.

  • Servus Markus!


    Ich bin da schon die ganze Zeit am Überlegen, aber ich muss eigentlich eher weniger Karren haben als noch mehr. Wärs ein V4, dann würd der aber schon hier stehen.
    Nur eine kurze Grundsatzfrage, weil Du oben schriebst, dass alles ganz anders wär, wärs ein Kombi...


    Ich hätte da nämlich einen Consul Turnier. Gelb. Erste Serie, V4 in einem auch recht passablen Zustand. Blechmäßig getraue ich mich sogar behaupten, dass der in einer ähnlichen Klasse wie Dein Consul spielt.
    Technisch muss ich bei dem nur noch die Bremsen vorne machen und eine neue Kupplung muss rein.


    Willst tauschen (mit eventuellem Wertausgleich in die eine oder andere Richtung)?



    Alles Gute auf jeden Fall!


    LG Stefan

  • Bei mir hat sich die Situation verschärft, also ist das Tauschangebot zwar ziemlich verlockend, aber ich muss wohl wirklich erstmal auflösen.


    Also: Kauf den Kombi vom Stefan und er nimmt meinen 2TL. Alle glücklich.