Rammschutz am granada?

  • gab es nie offiziell, nur den polizeiunterfahrschutz


    am schwarzen feuerwehrgranada war sowas dran, der Verkäufer wollte aber 100 Euro oder mehr dafür-hab ich dann da gelassen


    wenn sowas eingetragen ist kann man das doch frei interpretieren

  • musste nicht kennen
    war nen schlachter, war nur nen monat da, aber hing auf deiner bühne


    ich kuck ma ob ich foto hab


    mit den hörnern hätte der granada dann ne andere Fahrzeuglänge eingetragen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • könnte hinkommen, wenn vorne und hinten son ding dran klebt, also die mit gummieeinlage

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Kann es sich um einen sog. Frontschutzbügel handeln? So was:


    Die Stoßstangenhörner stehen üblicherweise als ebensolche in den Unterlagen, nicht als "Rammschutz" und machen imho auch keine 11,7cm aus

  • dem zufolge:


    Ziff.13: Lang bis 4930 je nach Ausr. d. Rammschutzeinr.


    tippe ich auch auf einen kuhfänger wie er an dulles karre war.

  • Der Granada ist aber nicht zufällig dunkelblau metallic ? Falls ja, war es a) mal meiner und b) die Ramme selbst gebaut (mit TÜV, hatte das gute Stück zwischen 1992 - 1994) :-)

  • ne is gold



    ich kuck ma nachm bild, wenn ich mal in mein wohnzimmer komme...


    sah so ähnlich aus wie der an karls transe,
    rundrohr

  • Mal nachgemessen , mit gummierung macht es jeden Stoßstangenhorn genau 3,5 cm Länger , also zusammen solltens dann 7cm sein. Kann von der montage von son Ding nur abraten. Das Thema Bullenfänger - in D Offiziell Astabweiser - ging so vor 5 Jahren durch die Presse weils n tödlichen Unfall mal gab und das gepusht wurde sodass ich schon dachte die werden Grundsätzlich jetzt komplett Verboten. War und ist auf Geländewagen auch mehr ne Modeerscheinung, macht ja schon was her irgendwie. Auf meinen K30 hat ich auch einen drauf , viele aus der ex-army Scene damals haben mir damals zu geraten den runter zu machen , ein Leichter ditsch = Rahmenverzug.

  • schade, hab keine bilder mit bügel mehr
    vielleicht hat der grastyp noch eins, der hat sich damals da drauf gefeiert


    war der hier





  • Da der hat son ding drauf. Hab vorhin kurz wegen dem Thema bei YouTube mal gesucht weil der von sein Kahn ein 10 sec. vid mal hochgeladen hat. Habs aber auf die schnelle nicht mehr gefunden. (Der Totale Typ + Auto + Alles , im übrigen :D )