OHC zahnriemen spannrollezeugs

  • hi
    ich suche

    • spannrollen einstellschraube
    • diese schraube wo die spannfeder hintergeklemmt wird
    • brauch man diesen Pin?
    • spannrolle

    Dank
    euch

  • Ohne die Spannhülse hält die Feder die Spannung doch nicht. Also JA, braucht man. Oder was meinst du?


    Die vermeintliche Spannrolleneinstellschraube ist wohl einfach die Sicherungsschraube an dem Langloch? Dann isses ne einfache M8.


    Kucks du:


  • hi
    Also die spannrolleneinstellschraube ist die nummer 16


    Die feder wird doch zwischen dem pin nr. 13 und diesem abstandhalter , wo am ende noch das zahnriemencover angeschraubt wird, geklemmt.


    Diesen abstandhalter meine ich.



    Die m8 ist klar :)

  • Vermutlich meinst du dem Mist mit "automatischer Spanner" . Die Feder soll das Ganze (Zahnriemen) automatisch nach 2 Umdrehungen von Hand auf entsprechende Spannung bringen . Deine Feder hängt vermutlich leer in der Gegend rum .


    Da hatte Ich auch schon mal einen Fehler oder Fehlteil dran ...


    Du must dann halt den Riemen nach Gefühl spannen . Das Gefühl sollte man aber haben .

  • Ich sollte evtl nicht bei der arbeit beiträge schreiben.:)


    Also bei mir sah es so aus:)
    Auf Schraube 16, auf dem bild von seinfeld , sitzt die feder. - diese schraube brauch ich.


    Und die federenden klemmen zwischen diesem pin und dem von mir verlinkten abstandhalter der zahnriemenabdeckung. Auch diesen brauch ich :)



    Zur Not gibt es 16 bei mm aber den abstandhalter?!


    Gruss
    Urs

  • hehe joa der gedanke ist immer mal wieder im kopf.


    Wenn ich eine guten block und so finde evtl etwas greifbarer..
    Aber das ist auch ein projekt was ich nicht berappen kann - so rein Ressourcen technisch.


    Daher immer noch die 4 :)