Knudsen AHK Nachrüsten! Lohnt sich das?

  • Hola Jungs und Mädels, absolutes Neuland für mich .... Oldi und AHK nachrüsten :dunno:


    Da wir am Wochende ein Qek gekauft haben :klatschDC: , muß ich mich entscheiden.... ;(


    -Nuss umrüsten...
    -Nuss weg und anderes Zugpferd
    -Auto von der Fau mit AHK ausrüsten ( kein Oldtimer )


    Deshalb an die Fachleute und Wohndosenfahrer eine Menge Fragen zb.


    -gibt es noch eine AHK für die Nuss
    -was kostet sowas
    -Umbaukosten
    -Eintragen, Tüv bla bla bla


    Lohnt sich das überhaupt für die kleine Nuss :wonder:


    Danke für die Tips

    Einmal editiert, zuletzt von timtom ()

  • Auto von der Frau ist wahrscheinlich am einfachsten. Was hat sie denn peinliches, dass du das nicht konkretisierst?
    Find die Knudsens mit Haken jetzt auch nicht unbedingt attraktiver.
    Mein TC2 mit 2,3v6 durfte nur 650kg/1200kg ungebremst/gebremst ziehen. Find ich auch nicht grade viel.
    Was isn n Qek (nennt man den Nachwuchs bei euch so?) :laugh:

  • Jo, das Frauenauto ( zur Zeit Touran) dürfte wohl das einfachste sein..



    Haken an der Nuss schaut bestimmt nicht schick


    ja man kann nicht immer alles haben

  • Mein TC2 mit 2,3v6 durfte nur 650kg/1200kg ungebremst/gebremst ziehen. Find ich auch nicht grade viel.


    was würdest du denn mit 108PS in solch einer weichen Karosse und dem Schlabberfahrwerk ziehen wollen ?

  • AHK neu ist selten, schätze 200€+, gebraucht um die 150€. Hab sogar noch eine für QP liegen. Optik ist Geschmackssache. TÜV brauchst Du für AHK nicht mehr. Ist es ein Junior oder ein Aero? Vom Gewicht sollten die aber beide gehen. Junior auf jeden Fall.
    Da Wohnwagen = Urlaub = Bimmel baumeln lassen, lohnt sich Taunus mit AHK m.E. auf jeden Fall.

  • was ist denn der Unterschied zwischen einer Limo und Qp Ahk beim Knudsen? Da ist doch unten alles gleich

  • äääähm...


    1.3er mit 54 PS - korrekt?


    und DA dran soll dann 'ne AHK und dat Dingens soll Leute die in dem Dingens sitzen sowie einen QEK im Schlepptau irgendwohin bringen?


    DAS nenn' ich mutig! oder eher :stupid:


    nix für ungut...ICH würd's lassen... :uwe:


    Gruß
    Jürgen

  • Ich schätze der Wohnwagen wird einen eigenen Motor mit 90 PS haben und die kleine Nuss mit 54 PS schieben oder? Wenn dem nicht so ist so würde ich das dringend empfehlen .....


    LG


    Volker

  • naja, der Grünling hat mit identischer Leistung auch problemlos den Bochumer Wohnwagen nach Bockhorn und heim gezogen. An Steigungen hab ich ab und an mal in den Dritten schalten muessen, aber ansonsten ging es ganz gut mit Halbgas und knappen 90 voran. Ausprobieren und dann entscheiden.

  • Ich würds machen. Hab bei meinen gerade mal geguckt da ist ne abnehmbare dran. ( 650/1500 ) . Ausserdem solls Millionen von Autos gegeben haben die mit 27 und weniger PS auch n Haken dranne hatten.

  • wow danke danke


    für die vielen hilfreichen Tips.



    Nur noch zur Info


    Es ist ein Qek Junior und wird nur für div.
    Wochenend Trips genutzt.
    Keine langen weiten Urlaubstouren mit vielen Leuten und Gepäck.


    p.s
    wer hat eine rumliegen und muß die loswerden :D


    vieleicht versuche ich das mal

    Einmal editiert, zuletzt von timtom ()

  • ja an den taunus. 54 ps reichen.
    hinter nen touran gehängt zu werden hat kein alter wohnwagen verdient.


    ausserdem soll ein wochenendtrip was schönes sein und das geht mitm touran nicht.

  • Geb Micha da recht, die alten AHK mit nationalem Prüfzeichen sind noch eintragungspflichtig.


    Papiere gibt es meist keine dazu, da jede Prüforganisation anhand der Genehmigungsnummer im Online-Archiv sich die raussuchen kann.