Hupe / Schleifkontakt / Feder

  • Moin,


    ich habe an meinem P7 das "alte" Lenkrad mit dem Chromring (Hupe).
    Leider fehlt mir der Schleifring und evtl. noch eine Feder dazwischen.
    Bei Motomobil konnte ich zwar den Schleifring finden, allerdings keine Feder.
    Mache ich einen Denkfehler oder sitzt dazwischen keine Feder ? Hat jemand Fotos vom demontierten Chromring ?


    Danke und Gruß
    Björn

  • Hi Björn, keine Ahnung von, denk mir aber das unter den Schleifring keine Feder kommt, warum auch....der Schleifring ist nix anderes wie die Plus-Minusverbindung zum Hupenknopf und darauf schleifen die Kohlestücke...bei den sollten Feder mit dranne sein, damit die Kohle ständig in Berührung mit den Schleifring sind.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi Björn, keine Ahnung von, denk mir aber das unter den Schleifring keine Feder kommt, warum auch....der Schleifring ist nix anderes wie die Plus-Minusverbindung zum Hupenknopf und darauf schleifen die Kohlestücke...bei den sollten Feder mit dranne sein, damit die Kohle ständig in Berührung mit den Schleifring sind.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Kenn das vom Chevy G20 vom Kumpel, da is ne leichte Feder drin.
    Ob das allerdings beim P7 auch so ist, keine Ahnung. Könnte ja auch ohne Feder klappen.
    Vllt rufst du mal bei MM an und fragst dort.


  • nochmal nach oben geholt, was bei mir fehlte, war schlicht diese dämliche Gummiglocke, jetzt springt der Ring auch nicht mehr aus dem Bajonettverschluss - falls jemand mal ähnliche Probleme hat !