T9 für v6

  • da Ben fleißig mein ersatzgetriebe fährt und sowohl Seins als auch meins im knudsen derzeit irreparabel rumfliegen hätten wir gern ein gutes funktionierendes.


    Falls nochmal wer erklärt wie das mit der Welle vom ohc geht, zwei Glocken v6 wären ja da falls jemand ein 5 Gang vom ohc hat mit abnehmbarer Glocke. Dann ginge das ja auch.


    Grober Umkreis pott oder Osnabrück wäre gut oder bei Gelegenheit teiletaxi.

  • Ich habe damas auch ein 4-Banger T9 umgebaut, bzw. die Welle verlängert


    Ich habe die Maße nicht mehr im Kopf, Welle wird ca. 55 mm verlängert
    Damals habe ich ein Kolbenbolzenlager einer CBR 500 als Pilotlager verwendet weil es viel besser verarbeitet ist als diese Kunststofflager Scheisse die man sonst so bekommt.
    Aber wie gesagt: Ich habe die Details nicht mehr im Kopf!




    Funktioniert Einbahnfrei!

  • ich denke mal vorsichtig


    die verlängerung,besonders das teil welches ins nadellager kommt
    ist doch rel rauh+ungehärtet
    und die nadeln vom nadellager sind gehärtet
    was muß zwangsläufig passieren wenn hart auf weich läuft?

  • Versand wäre auch kein Problem, ich würde dann ein Transportkoffer zuschicken der dann von Hermes wieder abgeholt wird.


    danke Nick fürs hier anfragen, wollte gerade damit anfangen.....

  • OHC Getriebe ist noch eins da ... könnte Ich auch ohne Glocke verschicken .


    Nur musst du mit dem Preis klar kommen . Hier bei uns gibt es kaum welche und Ich hab das auch "teuer" gekauft .


    Pn mal an .



    Gruß Freddy

  • Oh , das ist günstig . Melde mal pauschal interesse an wenn Nick das nicht will .


    Aber erstmal Nick natürlich .

  • ich klär das mal ab mit ben.
    meld mich hier.
    für ein nicht v6 aber keinesfalls mehr als 200 euro, nur mal als hausnummer.

  • war da nicht was mit der Übersetzung der unteren gänge?
    Sorry fürs fragen, hab hier scheiss langsames Netz, da is die Suche für den popo und mein forumsgedächnis weiss längst nicht mehr alles.

  • diesel passt nach glockentausch einfach so (papa monse fährt son dieselgaytriebe von mir am granatta mk1 zwosechser und ist zufrieden)


    beim ohc brauchst du glocke plus hülse für verlängerung in pilotlager
    oder welle ausbaun, stück dran schweissen, abdrehn (kommt für dich aber wohl nicht infrage)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()