Tank Granada Limo in Coupe?

  • Hallo,


    meiner Beobachtung nach passt der Granada 3 Limo Tank in ein gerades Coupe.


    Oder täusche ich mich?


    Der Tankgeber sitzt dann oben, aber das ist ja egal.


    Danke, George

  • also DC meint, es würde passen?!

    Passt wohl aber ich fürchte die Granada I Tankanzeige passt nicht zum Geber....
    Ausserdem musst du eine Loch in den Kofferraumboden sägen.

  • Wieso ein Loch sägen? der Granada 3 hat doch auch kein Loch. Die Leitungen passen auch so vorbei.

  • mach einfach
    geht alles irgendwie
    nur nicht nicht-kombitank in kombi
    zumindest nicht ohne hammer

  • Wieso ein Loch sägen? der Granada 3 hat doch auch kein Loch. Die Leitungen passen auch so vorbei.

    Echt? Ich dachte immer da wäre eine Öffnung damit man an den Geber kommt...oder war das beim Kombi?

  • Der Granada IV hat das zumindest. Beim III wäre es zwar logisch, aber diese Autos kommen immernoch aus Köln.
    Könnte jetzt auch nicht sagen, ob es da einen Deckel gibt, oder nicht. Aber das ändert an der Einbausituation nichts.

  • Es passt problemlos, G3 hat lediglich ein Loch im Kofferraum zur Kabeldurchführung, brauchst du im G1 nicht. Problem ist, das deine Tankanzeige mit dem Geber vom 3er bei vollem Tank nur ca. halbvoll anzeigen wird. War mir auf Dauer echt nervig.

  • Dann wird der Tankgeber nicht in Ordnung gewesen sein, bzw die Leitung hatte einen ordentlichen Übergangswiderstand.
    Der Tankgeber ist ein Schieberegler und der Schwimmer die Hand, die den bewegt. Voller Tank bedeutet glatter Durchgang. Je weiter sich der Schwimmer senkt, um so höher wird der Widerstand und um so größer die Abweichung, falls Geber und Anzeige nicht zusammen passen bzw aufeinander abgestimmt sind.

  • Dann sollte man einfach mal hier nachfragen bevor man sich mit nem 3er Tank rumärgert .
    Nur sind die vermutlich nicht so günstig .

  • Danke für die Hinweise, danke für die Aufklärung mit dem Tankgeber (macht ja auch Sinn die Erklärung).