Passen diese Bremsbacken auf den TC2 2l V6?

  • Hey,
    Aus Erfahrung weiß ich dass es tatsächlich zwei Varianten bei der großen Bremse gibt.
    Tja, nur was war das nochmal. Ich glaube es lag bei mir an der Kombination von Handbremsverstellern (gibt diese Gewindestangen und noch ne weitere Variante) und Montagesatz(Federn, klammern etc.)
    Was hast du denn aktuell verbaut bei dir?


    Hier hatte ich das angeschnitten. Es war die Position des Ausschnittes für den Nachstellmechanismus in den Backen. Musste da etwas improvisieren bzw. umbauen.
    Ein Knudsen kommt selten allein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillwagen ()

  • Soweit ich mich erinnere, hat er die anderen. Es gibt eine Blechscheibe, 90° geknickt, die einerseits den Arm von der Handbremse an der Bremsbacke sichert und andererseits eine Feder halt. Ziemlich zusammengeprutschert, war nicht das Optimum, aber halt doch fahrbar. Früher schon. Nachstellung war die mit den beiden Zahnmonden. Ist aber ewig her, und ich habe auch keine Fotos gefunden, die mein seniles Hirn unterstützen könnten.

  • Mooooomäng DC! Willst Du damit sagen, dass die Bremsen vom orangschen nicht so sind wie sie sein sollten??? Ich dachte da wär nur der Montagesatz vom Hallenboden zusammengewürfelt gewesen :S

  • Warum nimmst Du nicht einfach mal eine Trommel runter und guckst nach ?
    Bei der Kiste würde es mich nicht wundern, wenn die Achse schon mal getauscht wurde.
    Demnach ist es schwierig, hier nach Baujahr zuzuordnen.


    Also einfach mal Trommel runternehmen und gucken.
    Und für uns andere mal ein Bild machen.