Servolenkung zwitscher Geräusche

  • Hallo zusammen,
    meine Servolenkung macht seit kurzem "zwitschergeräusche" ,glaube nur beim lenken.
    Welche Ursachen könnte das haben ?
    Habe hier gelesen, das man die Farbe kontrolieren sollte ( könnte Wasser gezugen haben )
    Sollte die Farbe dann Klar bis Pink sein ?


    Ich weiß jetzt nicht welches Servolenkungflüssigkeit dort drin ist, welche darf ich Notfalls nachfüllen ?
    Oder besser komplett neu und die alte Suppe raus ?


    Auf welchen Ursachen würdet Ihr noch schauen ?


    Habe noch wonaders etwas von "freilauf der Lichtmaschine gelesen" :dunno:




    Vielen Dank

  • Dank dir, mache ich eigentlich vor jedem fahr Antritt :stupid:


    Habe gerade noch etwas über die Keilriemenspannunggefunden, werde ich morgen auch mal prüfen.


    Danke

  • Prüf das Öl und den Riemen----das sollte reichen---zur Not etwas auffüllen--wenn zuwenig Öl kreischt die Anlage bei vollem Lenkanschleg...

  • Oder zieht irgendwo Luft in das System, Leitung irgendwo undicht oder in der Lenkung, hatte ich auch schon.

  • Vorab vielen Dank für Eure Tipps, Danke.
    Habe soeben einmal nachgeschaut.
    Flüssigkeitsstand im kalten Zustand knapo unter dem Strich und im warmen Zustand deutlich unter der Markierung.
    Allerdings schien mir der Riemen auch ein wenig sehr schwach gespannt ( läßt sich bestimmt 1 cm runter drücken )
    Und im warmen Zustand vllt. sogar noch etwas mehr.


    Was mir leider noch aufgefallen ist, ein Riss am Stirndeckel an der Aufnahme von der Spannrolle.
    Da muss wohl früher oder später ein neuer Stirndeckel her :( und das mit dem Spannen lass ich lieber.


    http://abload.de/image.php?img…_2017-10-17_14-2yfjjx.jpg




    Werde also schon einmal bei Suche was platzieren :bye:
    Flüssigkeit werde ich mir heute noch besorgen, oder soll ich die lieber wo betsellen ?
    Hat einer einen link, wo man das gut kaufen kann ?


    Danke Euch nochmals

  • Manchmal scheint es doch besser zu sein etwas mit dem Bestellen zu warten :)
    Woran kann ich erkennen, ob ich noch die Originale drin habe ?

  • Das ist nicht original, in einem 75er sitzt original eine Camgear Lenkung, die auf den Fottos ist eine ZF aus einem Granada 3.


    Macht aber nix...auch da darf man das Liqui Moly von oben reinkippen.

  • Dexron II ist auch ATF, nur eine neuere Generation sozusagen. Kauf es und kipp es rein.
    Das ist ne Servolenkung und keine Rakete.

  • Hast Du ne Ahnung. Bin gerade mal ne Runde gefahren, weil soll es ab morgen schlecht Wetter geben und was soll ich sagen, ich trau mich nicht über 160. Habe Angst das ich abhebe mit meiner Rakete ;)
    Danke euch für die Infos :thumbsup:
    Werde also Dexron OK kaufen