92er Sierra OHC: größere Bremsen vorne verbauen

  • Mahlzeit,
    Habe bei meinem Mk2 Sierra kein ABS und die kleinen 240mm Bremsen verbaut. Die Scheiben schlagen ohne Ende. Wuerde gerne auf die "großen" 260mm Scheiben umbauen wegen Schwarzwald und Hängerbetrieb. Sättel inklusive Halter liegen hier. Brauch ich noch mehr an Nicht-Verschleißmaterial? Andere Schläuche oder gar nen anderen Radträger?


    Danke schonmal!
    Lg,
    Stefan

  • Lass doch den Mist . Bin früher hier auch Sierra gefahren , auch mit Anhänger und auch gut geladen ...
    Berge gibts hier auch .


    Gab nie Probleme .


    Ich hab erst 2x Bremsfading gehabt und das war im Motorsportbereich und auch dabei noch abgesperrt ...


    Wechsel die Flüssigkeit und gut . Bzw. neue normale Bremsen reichen wenn die nicht aus China sind .



    Gruß Freddy

  • Freddy, ich hab bisher jede Bremse zum Stinken gebracht, auch die 2,8i Anlage vom Consul mit NOS Teilen.
    DIe vom Sierra noch nicht, weil da grad kaum was geht, so schlagen die Scheiben.
    Sättel für n paar Euro bei Ebay geschossen, Aufpreis zur kleinen Bremse mit allen Teilen 50€.
    Verbaute Sättel hätte ich auch neu machen wollen und das ist blöd, wenn die eingebaut sind und täglich benötigt werden. Dann lieber alles ohne Zeitdruck und danach eben groß.

  • Sättel & Sattelhalter, Scheiben und Beläge.


    Passt wunderbar. Für ein knackigeres Pedal noch einen Satz Stahlflexleitungen rein und gut ist.