Granada 2,6 2-türer Lim.

  • Geil... zwei Türen, dicker Motor aber keine Teppich...
    Gefällt mir

    Richtig, wen interessiert irgendwelcher Firlefanz, Hauptsache Dampf unter der Haube 8o:spitze:


    In D gabs die Gummimatten und L-Ausstattungen ab 2,6 l nur in Verbindung mit S-Paket.
    Wie es zu der Generation XL und Standard ( ohne alles ) in der Zeit von 73 bis 74 aussah, würde mich interessieren :rolleyes:

  • @Hansw


    Sowas hab ich auch im Kopf. In irgendeinem Fred wurde das schon mal behandelt mit den weniger PS in Schweden.


    Wer kann aufklären?!


    @Dulle


    Ich blick bei Dir nicht mehr so ganz durch was Du noch stehen hast und was Du gern loswerden möchtest ;)

  • @Dulle


    Ich blick bei Dir nicht mehr so ganz durch was Du noch stehen hast und was Du gern loswerden möchtest ;)

    ist im prinzip auch gerade nicht so relevant, hab ja erstmal weg getan was ich gerne weg gehabt hätte

  • ich hab mal nen schweden 2,6er aus nem taunus geholt bei giessen irgendwo. der wollte nen v8 einbauen der junge.
    der motor hatte nen seltsamen um 90grad verdrehten vergaserfuß und eben nen anderen gaser und lufikasten druff.
    nach beseitigung dieses makels und überholen des motors werkelte der motor in grasis beigem granni sehr ordentlich.
    leider verkam dann das drumherum allmählich, der rest ist geschichte und steht sich die füsse platt... leider.

  • Das ist so´n schwedisches Abgasreinigungsgelumpe. Ausbauen, wegwerfen und durch deutsche Teile ersetzen, dann läuft der Motor.

  • n guter 35er doppel mit 2,6er bedüsung kostet ja nunmal auch 3-400 euro.
    dazu ein passender lufikasten, nochmal 100.
    das läppert sich.


    der 35er eeit passt im übrigen auf die schwedenbrücke ohne probleme, man schmeisst lediglich die 90 grad zwischenplatte und den alten gaser in die tonne.


    wir hatten glaub ich beim grasi nen 2,3er gaser genommen, weil vorhanden und die hauptdüsen auf 1,5mm aufgebohrt. lief gut...

  • wir hatten glaub ich beim grasi nen 2,3er gaser genommen, weil vorhanden und die hauptdüsen auf 1,5mm aufgebohrt. lief gut...

    Und ich Trottel messe die Abgase peniebelst und arbeite mich an die 147,5er Düsen ran :scheissepiek:

  • Kauft den jetzt mal jemand?...Sonst muss ich das machen.
    Wann gab´s denn mal nen 2-türer? Und dann noch mit dem Motöööre zum dem Kurs? Meine Herrn. Das kann doch nicht so schwer sein. :michi:

  • Hoffe das den einer kauft der Stoßstangenhörner hasst und die mir für lau abtretet. Brauche noch 2 in Sehr Gut. Die Scheinwerfer WiWasch komplett bitte auch zu mir - passt nicht zu Blau :) Warum hängt der Hobel auf den Späteren Bildern eigentl. so durch , hat der n Sack Nüsse geladen ?

  • Hätte da schon Bock drauf, aaaber
    Porsche 924
    OSI (bekommt gerade neuen Motor)
    HondaCB 750 muss zum Tüv
    Suzuki GT 750 braucht Arbeit an Vergaser
    2 Suzuki GT 550 müssten auch mal wieder ne Inspektion haben
    3 NSU Mäxe brauchen ständig viel Liebe
    2 300er Motoren für die Max sind derzeit in Arbeit.
    Italienische NSU Max, wartet seit 15 Jahren auf Restaurieung!!


    Aaaarrbeit, Aaaarrbeit, immr AAAArrrrbeit.........
    un der olle Rücken spielt nicht mehr mit!!!!
    Außerdem ist die Kaufkraft z.Z. stark eingeschränkt und Platz hab ich sowieso keinen mehr.
    Und wenn die gute Frau, die wo schon weit über 80, in der Nachbarschaft wo ich eine Garage gemietet habe das Zeitliche segnet, dann bin ich sowieso in Arsch gekniffen!!!!

  • ich würd mir den erstmal genau ankucken, wenn da schon der Schweller so offensichtlich durch ist, dann ist bestimmt noch mehr zu finden


    2,6er Vergaser hab ich noch einen in Ersatz, falls den jemand dann umbauen sollte kann er sich gerne melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • ich würd mir den erstmal genau ankucken, wenn da schon der Schweller so offensichtlich durch ist, dann ist bestimmt noch mehr zu finden


    2,6er Vergaser hab ich noch einen in Ersatz, falls den jemand dann umbauen sollte kann er sich gerne melden.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind in Schweden schon seit etlichen Jahrzehnten Innenkotflügel vorgeschrieben, mindestens vorn.
    Das bedeutet, an den A-Säulen und den Kotis incl. deren Auflage ist keine Baustelle zu erwarten.
    Wenn man genau guckt lässt sich der Lokari auf Foto 1 erahnen.
    Ich hätte wohl Bock auf die Karre und auch Geld aber keinen Platz und keine Zeit noch einen Hobel zu betüddeln.

  • Sicher das die Vorschrift sind?
    Die Hälfte der Family wohnt in Schweden, die fahren da aber nur zur Inspektion - Licht, Hupe usw. viel mehr braucht es nicht für deren TÜV. Kurz, da gibts auch beim Offiziellen mal ohne Auspuff und Feuerstein Boden freie Fahrt für ein weiteres Jahr...

  • ich würd mir den erstmal genau ankucken, wenn da schon der Schweller so offensichtlich durch ist, dann ist bestimmt noch mehr zu finden

    Alle wollen gleich kaufen ... Das ist hier aber selten und vor allem zu dem Preis !


    Mir ist der zu teuer . Das einzig Geile ist halt 2 Türen und der Lack geht von den Bildern her . Von Ausstattung brauch man da ja nicht zu reden .
    Ich glaub Ich muss hier mal was reinstellen wenn alle so Kaufbereit sind .

  • ich finde es merkwürdig was in letzter zeit hier manche alles so in ihrer glaskugel sehen


    über jeden furz wird diskutiert



    manche kaufen für teuer geld
    investieren noch mal mehr
    haben dann da was für schönwetter da in der normgarage


    nen schweissgerät nimmt ja eh noch kaum einer selbst in die hand


    ne rolle mit farbe schon garnicht


    kein wunder dass es solche entwicklungen gibt..,.









    soll nicht böse klingen, find ich nur manchmal etwas traurig wenn ich hier so lese

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()