TC2 2,0 V6 , Köln II

  • Wenn ich einen geeigneten Wagen für den Semi-Alltag gefunden habe kann der Köln II gehen.
    Wenn jemand Interesse hat, dann bitte bei mir per PN melden.
    Preis würfeln wir dann aus, geht primär darum ob hier jemand Interesse hat oder ob der auf den freien Markt kommt.



    Ich hatte den eigentlich wegen der Achse als Schlachter (Achstausch) gekauft für die Orange.
    Weil der Zustand dann doch zu gut war und es auch noch ein Sondermodell ist hab ich es dann doch nicht übers Herz gebracht. Anspruch war den in den Originalzustand zu reparieren.
    Was wurde alles gemacht?
    Schweisserei: Radläufe und Endspitzen, Kotflügel repariert, Minimaler Rost an den A-Säulen, Bereich um den Tankstutzen, Längsträger.
    Teillackierung. (Danke Daniel für Farbcode und Hilfe beim Besorgen)
    Achsgummis ersetzt, Spur eingestellt.
    Neue Motorcraft Kerzen, Bosch Zündleitungen, Zündung eingestellt, Vergaser eingestellt, Ventile eingestellt (Für Fetischisten: Ventile hat Se gemacht)
    Innenausstattung war von der Sonne verbrannt. Wurde ersetzt durch eine gute IA in Originalfarbton die penibelst mit dem Tornador gereinigt wurde und gut aussieht. (Danke nach Zwickau an Ben und Diethardt)
    Armauflagen ersetzt.(Danke Micha)
    Amaturenbrettpolster war verbrannt und wurde ersetzt (Danke an Se)
    Die fehlenden Zusatzscheinwerfer besorgt, angebaut und an die originalen Stecker geploppt, Leuchten noch nicht, hab nicht danach geschaut.
    Bremsanlage: sehr lange und teure Geschichte mit viel Lehrgeld für Erfahrung. Auf jeden Fall ist jetzt ALLES neu bis auf die Trommeln hinten.
    Vorne neue Sättel, ATE Scheiben/ATE Beläge und neue SKF Radlager, hinten neue Backen, Bremszylinder, neue Stahlfex Schläuche mit Gutachten, NEUER ATE Hauptbremszylinder.
    Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter, Innenraumleuchte ersetzt. Leuchtet jetzt wie eine Kirmesbude.
    Frontgrill ersetzt weil die Pflaume tot war. Stoßstangenhörner ersetzt.
    Front und Heckscheibengummis ersetzt, neue Chromkeder drin.
    Regenrinnenleisten durch neue ersetzt.
    Zierrat und Stossstangen rundum gut.


    Dazu gibt es alles was ich zur Perfektionierung angeschafft habe.
    Weitere Sitzbezüge und Kopfstützen,
    Kontaktlose Zündanlage,
    Vergaserüberholsatz,
    Fensterschachtleisten und Fensterführungsgummis,
    Halber Liter Farbe und eine Spraydose mit der korreten Farbe,
    2 Dosen Mattscharz,
    goldene Superflex für hinten,
    Neuer Kupplungssatz (lag im Kofferraum),
    Neue Gurte für hinten (die originalen tun wunderbar sind aber recht verblichen von der Sonne),
    besserer verstellbarer Aussenspiegel (vorhandener hat ein paar Pickel).



    Der Karren fährt gut und kraftvoll und leise, macht Spaß und keine Mucken. Gute Reifen, gutes Karma.







    Edith sagt: Mich wundert, dass noch niemand auf den FJS Aufkleber steil gegangen ist (Bild ist noch mit altem Gummi und Keder).
    Die Scheibenrahmen waren vorne und hinten rostfrei und es gab nix zu tun. Nur Scheibengummis ersetzt und Keder eingesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Zombie hat PN.


    Joosi? Meinst Du wirklich ich würde auf den Roadtrip verzichten? Ich war noch nie in Dänemark!

  • Ich möchte in den Verkaufsfred zwar nicht zwischenquatschen, aber mir läßt das Prospektbild im ersten Post keine Ruhe.


    Ist das im Prospekt tatsächlich so abgedruckt worden?
    Die vorderen Türen sind da so lang wie bei den 4-Türern und Turnieren; die Proportionen völlig befremdend.
    In Wirklichkeit ist die Türe ja viel länger und das Seitenteil kürzer.

  • Der Retuscheur war wohl auf LSD. Deswegen hat er auch den Scheibenrahmen der hinteren Türen übersehen.
    War ne wilde Zeit damals.


    by the way. wie sah der Köln 1 aus?

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()