Kauftipp Sandstrahlpistole?

  • hallo Leute, der Entrostspass geht wieder los.


    Ich will mir im Laufe der nächsten 2 Tage eine Sandstrahlpistole bestellen und will mal hören was ihr so verwendet. Budget ist natürlich sehr gering. :D


    Im Grunde geht es mir um Kantenbehandlung, weniger um Flächen.


    Ich hab gelesen Glasgranulat sei abrasiv wie Korund, aber doch metallschonender. Wenn hier jemand Erfahrung hat, nur raus damit.


    Achja, ich arbeite in der Halle eines Kollegen, also idealerweise eine Lösung die halbwegs sauereiarm funktioniert.. :whistling:


    Also, was kann man fur diesen Zweck empfehlen, was eher nicht?


    Cheers, Jürgen

  • Hatte ich rad in der Werbepost . Hab keine erfahrung damit der preis und die daten lesen sich gut. Ich kaufe da öfters werkzeug war bisher alles gut
    Klick

  • Erzähl mal, das TBS Aachen Teil hat bei mir leider null funktioniert. Die Geschichten mit extra Auffangbehälter schon (sind aber auch nich so handlich). Draußen blase ich den Kirmes aufn Hof...

  • Mit sowas habe Ich schon mal in Profiausführung gearbeitet . Das ist echt nur für punktuelle Stellen .
    Da machst du in 15min 2-3 Bläschen weg .


    Musst du auf die gewünschte Stelle drücken und halt strahlen .


    Aus minimaler Entfernung ein größeres Stück zu bearbeiten ist nicht . Kein Dampf und gleich kein Sand mehr .

  • ich habe zu spät gelesen dass es sich un Hartgummi handelt. Da hätt ich doch besser tiefer in den Geldbeutel gegriffen..
    Wieso hast du dich nicht früher gemeldet? Du hättest mir viel leid ersparen können.

  • Die Sandstrahlpistolen funktionieren nur gut mit nem Kompressor der viel Fördermenge hat.
    Ist die Pistole vom Innenleben her nicht so toll konstruiert kann ein Leistungsschwacher Kompressor keinen ausreichenden Unterdruck erzeugen um das Strahlgut zu transportieren.
    Industrieschlacke oder Korrund eignen sich ganz gut zur Rostentfernung
    Aber immer mit einer guten Staubschutzmaske arbeiten!!!