Automatisch-Verstell-Kupplungspedal im Granada MK1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatisch-Verstell-Kupplungspedal im Granada MK1

    Servus.

    Mein Vorgänger hat ein Automatisch-Verstell-Kupplungspedal in den 1er Garanda eingepflanzt.
    Kupplung geht, Wagen rollt.
    ABER:
    Das Kupplungsseil schabt an der Oberkannte der Röhre durch die das Seil geführt ist.
    Die Plastikümhüllung ist schon durch. Jetzt spüre ich im Pedal wie das gewickelte Seil am Metall schabt. :(

    Ist für mich nur ne Frage Zeit bis das Seil durch ist und reisst. Und wenn ich Pech hab irgendwo in Pampa.

    Gibts dafür ne Lösung? Muss ich mich auf die Suche nach einem anderen Pedal machen?

    Gruß Helge
  • Wenn das Seil schabt müsstest du das Röhrchen vesetzen, das ist in die Spritzwand eingeschweisst.
    Schmeiss das Plastesegmentpedal raus und bau ein normales ein. Diese Nachstellmimik versagt irgendwann wegen Zahnausfall und macht mehr Probleme als es Vorteile bringt.
  • Neu

    Wegen des Zahnausfalls bei dem Platikkram hatte ich schon mal Probleme. Eine Schei......arbeit.

    Jetzt musst ich die Kupplungsscheibe wechseln, und hab dabei entdeckt daß das Seil schabt.
    Der Plastikeiführstutzen sitzt ordentlich im Spritzwandröhrchen. Und ich werde nicht mit dem Schweißgerät an die intakte Spritzwand gehen.
    Der Wagen wurde vermutlich für ein manuell einstellbares Seil gebaut. Der Angriffspunkt des Seiles am Pedal müsste niedriger liegen.
    Leider hab ich keines zur Hand um meine These zubestätigen.

    Hat da einer Infos?

    Ich guck mal nach einem Pedal vom MK1 ohne dem Automatikverstellgedöns.
    Vllt hat einer von euch so ein Teil rumliegen.
    Ich schreibs auch mal in die Suche.

    Danke erstmal
    Helge
  • Neu

    helge schrieb:


    Der Wagen wurde vermutlich für ein manuell einstellbares Seil gebaut. Der Angriffspunkt des Seiles am Pedal müsste niedriger liegen.
    Leider hab ich keines zur Hand um meine These zubestätigen.

    Hat da einer Infos?



    Danke erstmal
    Helge
    Genau so ist es, im Granada I gab es die Plastikratsche nicht, mit einem normalen Pedal haut es hin. Du brauchst dann aber vermutlich auch ein kürzeres Kupplungsseil.