Knudsen V6 2.8 Einbau Suche

  • Hallo zusammen,



    ich hab da mal ne Frage an alle die in ungefährer Näche von Aachen wohnen, sag mal so ca.Tagestour (hin und rück) oder näher:



    Ich hab nen Taunus von 71 umgebaut von 1.3 auf 2.8 (Einspritzer von Jos
    B. auf Vergaser umgebaut).Der Motor hängt schon drin aber mehr auch
    nicht. Ich such jetzt jemanden der mir die Karre ans laufen bringt,
    bekomme ich zeitlich und technisch nicht hin.
    Wer hat also Zeit und Lust dazu.? Kann alle Klamotten vorbeibringen im genannten Umkreis.



    Besten Dank



    Mirko

  • Motor hängt lose drin oder Getriebe auch schon?
    Aufnahmen fürs Kardanwellenmittellager schon drin oder auch noch nicht?
    Teile wie z.B. Kühler oder Auspuffanlage vorhanden?


    Oder geht es nur ums anschließen der Elektrik?

  • Getriebe T9 + Motor sind drin, aber es ist noch nichts angeschlosen.
    Mittellager Kardanwelle hab ich schon besorgt aber noch nicht eingebaut. Habs schonmal drangehalten aber irgendwie scheinen mir da die Seile der Handbremse im Weg zu sein.
    Kühler und Auspuffanlage habe ich noch von meinem alten Taunus den hatte ich Anfang der 90er von 1,6GT mit Sierra Teilen ( Kühler, Auspuff und 2,3er) Umgebaut. Diese Teile hab ich noch aber ich weiß nicht ob beide noch dicht sind.
    Elektrik hab ich auch noch nichts gemacht und auch keine Ahnung von. Verbaut ist noch der originale Baum vom 1,3er, hab auch noch den von meinem alten 1.6er Gt der mit dem Sierra 2,3er gelaufen ist und Jos schickt mir noch den passenden Kabelbaum vom Motor incl. Steuergerät.
    Wichtig währe noch das die kompl. Innenausstattung incl. Armaturenbrett (alles in Hellbraun) ausgebaut ist um durch die (rote) des GT ersetzt zu werden. Das könnte ich selber wieder einbauen oder wir machen ein größeres komplettpacket draus, da alles was ich selber mache leider erfahrungsgemäß lange dauert und ich zunehmend immer weniger Zeit habe. Und ich benötige für alles ein vielfaches der Zeit wie jemand der sich wirklich auskennt.
    Könnte auch mal Bilder schicken wenn ich wüsste wie man die hier anhängt.

  • Mit Steuergerät meinst Du die Transistorzündung, oder was?
    Das ganze zu verkabeln ist ja kein Problem, Kühler und so einbauen auch nicht.
    Die Mittellageraufnahme schon eher, das sollte am besten schon erledigt sein.

  • Der 2,8er ist ja ein auf Vergaser umgebauter Einspritzer und Jos sagt er schickt mir den entsprechenden Baum und er hat von Steuergerät gesprochen. Wenns hilft der Motor hat die Kennung PR ohne Nummer ich denke d.h. Austauschmotor für Scorpio. Genauere Angaben übersteigen meine Kenntnisse.
    Mittelaufnachme kann ich nicht da ich selber nicht schweißen kann, müsste ich mir jemanden für suchen obwoh besser wenn das mit gemacht werden könnte.