Christschn's Cossi Granada

  • 5000er? Das ist ja feiner als Zeitungspapier :laugh:


    Die karre wird mal richtig gut. Daumen!

  • Mal wieder was geschafft:



    Front fertig verkabelt und montiert. Den Grill muss ich noch mal abbauen, wenn die Hupen kommen. Werd natürlich ne ordentliche Fanfare verbauen




    Ich hab mir eingebildet, dass ich unbedingt die Batterie im Kofferraum haben will, aber trotzdem im Motorraum einen Pluspol brauche (falls ich mal jemandem Starthilfe geben muss oä). Mein BMW hat sowas - daher in Kleinanzeigen einen solchen Motorraum Pluspol gekauft (auch von nem BMW) und heute verkabelt. Den Minuspol mach ich dann wenn alles andere im Motorraum fertig ist und ich einsehen kann, wo er nicht stört.


    Natürlich brauchte ich mal wieder einen Halter








    Die Batterie hat auch ihren Platz gefunden




    Dann hab ich mich ans Benzinleitung-Verlegen gemacht. Alles neu, versteht sich von selbst. Es ist eine starre Leitung mit 8mm Innendurchmesser. An den Stellen an denen die Leitung um eine Ecke muss, oder an Karosserie oder Motor scheuern könnte, hab ich eine elastische Benzinleitung drübergeschoben. So sieht s super aus und hält hoffentlich ewig. das gute daran ist, dass ich nirgends stückeln habe müssen. Von Motorblock bis zur Pumpe ist es eine durchgängige Leitung. Pumpe hab ich nicht mehr angeschloßen - müde


  • was meinst du?


    Die Batterie sitzt im Kofferraum links wo normalerweise das Reserverad ist.
    Der Pluspol ist links neben dem Bremskraftverstärker

  • Im Kofferraum?
    Dann macht das ganze ja gar keinen Sinn, oder soll, wenn du mal das Licht angelassen hast, der Überbrücker dein Waffenarsenal im Kofferraum nicht sehen?

  • Vollkommen richtig, grad zu dem gelb und der etwas "sportlichen" Note, paßt genau dieser Grill, noch´n paar Lampen vom S oder GT davor oder einfach so lassen.



    werd morgen gleich als erstes diesen Schmarrn ändern. Danke für den Hinweis

    Ernsthaft?

  • Was mich n bisschen aufregt ist, dass die Fertigstellung wahrscheinlich in die Forums-lose Zeit fällt
    Und nach der Forums-losen Zeit ist unklar wie s hier (mit Fotos) weitergeht, so wie ich das verstanden habe...
    Und ich find immer diese 'offenen' Threads / Umbaudokus schrecklich. Da weiß man dann immer nie, wie s ausgegangen ist

  • Das wegen den Fotos ist kein Problem, sorge einfach nur dafür das keiner deiner Kumpels / inclusive dir auf einem Foto auftaucht. Und wenn doch,dann eben unkenntlich machen.

  • Es geht ja nicht um Fotos an sich, sondern um personenbezogene Daten. Solange man (nach jetzigem Kenntnisstand) keine erkennbaren Personen abbildet, bzw. Personen, von denen man keine schriftliche Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der Bilder hat, wegen mir auch keine Kennzeichen und am besten auch keine Exif-Daten wie Ort und Zeit, wo das Foto aufgenommen wurde, mit hochlädt, kann keiner was wollen.


    Eigentlich darfst du selbst auch dein Gesicht, Kennzeichen und wasweißich jederzeit veröffentlichen, da du ja der Rechteinhaber bist. Wie das dann mit der Veröffentlichung in Foren aussieht, ist einer der Punkte, die es zu klären gilt, da im Normalfall der Betreiber nicht wissen kann, ob der Abgebildete auch die Veröffentlichungsrechte hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()