Granada aufpolstern

  • Also diese Metallringe nennt man HOG Ring. Um die zu befestigen gibt es Druckluftzangen. Kann man aber auch die alten aufbiegen und dann wieder benutzen und einfach zu biegen.


    Wenn du da neuen Schaum rein machst der nur 2-3cm ist würde ich auf jeden Fall mindesten 6KPa mit RG 50 oder mehr nehmen. In heutigen Autos ist der Schaum auch gern mal zwischen 8 und 15KPa. Und RG 70.


    Um den Bezug wieder straff zu bekommen ist BIBO sein Variante echt sehr gut.


    Wenn der ganze Sitz Härter und Straffer werden soll ist das recht aufwändig. Da müsste man eigentlich den alten Schaum runter schleifen und neuen aufbauen. Oder was am Drahtunterbau anpassen.
    Das ist sehr viel Arbeit, deswegen sind Polsterarbeiten immer recht teuer.

  • Ich habe Schaum mit RG 28 genommen. Mit ging es nicht darum irgendwie das Sitzgefühl zu ändern. Das finde ich nämlich beim Granada seh schön und die Sitze waren nicht durchgesessen.
    Es ging eher darum den Stoff wieder in seine Urform zurück zu bringen und aufzuhübschen.


    Hat mal jemand ein Bild von der Kunststoffschiene in den Recaros? Ich glaube die fehlt bei mir.

  • Also das Problem der Befestigung hab ich gelöst. Trotz fehlender Kunststoffschiene.


    Allerdings ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass die Rückenlehne oben 1-2cm Spiel hat, das vom Drehpunkt irgendwo kommt. Der Verstellmechanismus vom Drehrad scheint in Ordnung zu sein. Beim Umklapphebel ind dem Pin davon konnte ich jetzt rein optisch auch nichts sehen.
    Das Problem habe ich bei beiden vorderen Sitzen. Sind beides die originalen Recaros.
    Weiß da jemand was?

  • der Bezugsstoff ist mit dünnem, ca 4mm dicken Schaumstoff kaschiert .Dieser wird sich jetzt aufgelöst haben, ist dann meist nur noch klebriges etwas. Dadurch fehlt die Spannung und du hast oben eine Lücke.

  • Also Bibo, super gemacht. Hättest Du das nicht zwei Wochen früher posten können :uglyrolleyes:
    Ich habe jede Naht getrennt ..... und habe jetzt nur noch Einzelteile :coyo:
    Fange nächste Woche an, diese wieder zusammen zu frickeln.( versuche es zumindest )
    Ist Gott sei dank erst einmal die Sitzfläche, zur Not kommt ne Pferdedecke drüber :uglyzwinker: und bei dem Rückenteil und den Sitzen
    mach ich es wie Du :spitze: