Suche Ölwanne und Schnorchel P7

  • Hallo Leute,
    am Do war ich im Pott und hab zwei 2.8 Liter Motoren nach Bawü geholt. Leider fehlt mir zu meinem Glück noch eine P7 Ölwanne mit Ölsieb. Wer was anzubieten hat einfach per PN oder hier im Thread, würd mich riesig freuen.
    Bei der Gelegenheit hab ich in Wolfenbüttel das geilste 20m RS Coupe sehen können das mir je untergekommen ist. Umgebauter 2.9 V6 Motor im ungeschweisstem silbernem Blechkleid, ich war hin und weg.....



    Viele Grüsse


    Volker

  • Der RS hat mich total umgehauen in puncto Originalität Zustand aber natürlich auch der Motor Umbau. Ich hab nen Motor von ihm gekauft, aber nicht den den er vor dem 2.9er drin hatte, so viel Kohle hatte ich nicht :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Leider hat Karlos die P7 V6 Ölwanne plus Schnorchel schon verkauft. Vielleicht hat ja jemand anderes noch so wss zu Hause liegen, wäre klasse, denn ohne diese beiden Teile wird der 2.8 nicht in meinen P7a passen.


    Viele Grüsse


    Volker

  • Habe ich noch da.
    Schick mir deine Adresse per PN und was du ausgeben willst.

  • puh, über einen 2.9l Motor im P7 kann man geteilter Meinung sein. Ich jedenfalls find's schlimm. Da kann die Karosse noch so ungeschweisst sein. Was es eher umso schlimmer macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Erklär mal was Du damit meinst..... Ich muss dazu sagen dass der 2,9 Motor auf Vergaser umgebaut wurde.
    Alles ist Ansichtssache, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, mich interessieren andere Meinungen sehr, also lass hören.


    LG


    Volker

  • Erklär mal was Du damit meinst..... Ich muss dazu sagen dass der 2,9 Motor auf Vergaser umgebaut wurde.
    Alles ist Ansichtssache, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, mich interessieren andere Meinungen sehr, also lass hören.


    LG


    Volker

    hm, also wenn ich eine bestens erhaltene (ungeschweisste) Karosse für einen 20m RS Coupé habe, würde ich einen Teufel tun und den originalen Sechszylinder rausreissen, um einen Scorpimotor einzupflanzen. Mit dem Motor allein ist es ja nicht getan, die Anpassungen dafür sind sicherlich umfangreicher Art. Und der 20m RS war doch ab Werk nicht untermotorisiert, den gab es ja sogar mit dem 2,6l.
    Aber ich bin da eigen und ich weiss, dass hier viele anders darüber denken. Dennoch, bei allem Respekt für den handwerklichen Aspekt, zu so einem Umbau sollten sich doch genug andere Objekte finden, bei deren Entseelung einem nicht so weh wird.

  • Äh, kurzer Blick auf Deinen Wohnort, Du müsstest das RS Coupe kennen, ist ja in Deiner Stadt ....
    Ja, der RS hatte original einen 2,6 Liter Motor drin, und nochmal ja , daraus lässt sich sicher auch etwas rausholen.
    Möglicherweise läuft das alles auf "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen " hinaus. Immerhin ist alles den V6 Köln Motoren entsprungen,
    lustigerweise habe ich erst vor ein paar Tagen lernen müssen dass ein 4.0 V6 Motor ebenfalls V6 Köln ist :-)))
    Bis auf die 3 Abgänge am Zylinderkopf erkennt man nicht wirklich dass das ein anderer Motor drin ist, aber klar original ist da maximal ein 2.6er drin.
    Handwerklich hat da etliches an Anpassung-und Umarbeitungen stattgefunden, der Motor war werksneu , vielleicht hat das den Ausschlag gegeben.
    Ich verstehe Dich , der Motor stammt aus einer anderen Ära, aber komplett verkehrt ist er nicht. Wenn man die Motorhaube aufmacht so blickt man nicht auf etwas
    was man nicht erwartet, aber das ist natürlich Ansichtssache und ich akzeptiere Dein Originalitätsanspruch.

  • jeder wie er mag,
    leistung ist nie verkehrt



    suchst du eigentlich noch nen schnorchel?
    hab wohl auch noch einen über, mein letzter
    wird wohl auch kein p7 mehr kommen...

  • Hi Dulle,


    Danke für Dein Angebot, hab allerdings schon ne Wanne plus Schnorchel angeboten bekommen.


    Liebe Grüße


    Volker

  • Dank Dir, ich freu mich schon den Klotz anzuwerfen , aber bis dahin wird noch ein wenig Zeit vergehen.


    Liebe Grüsse


    Volker