Tankgeber für knudsen

  • hi
    Da meine Tankanzeige zwischen voll /leer/ halbvoll/ leer
    Wechselt würde ich gerne einen funktionierenden einbauen.


    Wer hat was über?


    Dank
    Urs

  • temperaturanzeige ist normal?
    falls die auch spinnt ist es nicht der geber.
    das kabel im kofferraum ist gut und die kontaktstelle am geber auch?



    und eine nicht ganz unerebliche frage:
    mit oder ohne rücklauf?

  • ohne rücklauf


    Ja die Temperaturanzeige ist "normal". Iwo zwischen blau und halb. Beim auf masse setzen voll ausschlag.


    Wenn ich voll tanke zeigt er auch voll an und wird auch weniger und dann bricht die anzeige in den keller und erholt sich iwann wieder.
    Daher hab ich die kontakte nich verdächtigt und noch nicht angeguckt

  • zumindest beim granada geht das kabel für die tankanzeige durch den kofferraumboden und liegt dann da einfach so lose unterm teppich, gummimatte was auch immer, und scheurt gerne durch, guck das mal nach.
    fakeln kann da nix, ist nur masse.

  • ja das kabel läuft iwie an der fahrer tür entlang und ist zu nem bündel verschnürt.


    Kann ich das iwie mit einem multimeter messen? Zb. Was der geber liefert und was an der anzeige ankommt.

  • Der Geber sollte immer gleich sein.
    Wenn er beim volltanken auch voll anzeigt, dann normal fällt und irgendwann nur noch komische Werte anzeigt würde ich eher den Geber als Ursache sehen als das Kabel.

  • ich weiss jetzt nicht wie der genau aussieht , aber du könntewst den ausgebauten geber versuchen zu reinigen bzw. durch manuelles bewegen des schwimmers die kontakte zu säubern .


    Bei mir hat es geholfen viel sprit zu verbrauchen und immer wieder voll zu tanken

  • ok also ixh habe mir den anschluss mal angeschaut.
    Wenn ich das kabel auf erde lege schlägt die Anzeige ganz aus.


    Wenn ich mit dem multimeter den wiederstand an den geberanschlüssen checken will, wird nichts im multimeter angezeigt...


    Nur um sicher zugehen : multi-rot an den einen stecker und muti-schwarz an den anderen dann sollte ich einen wert bekommen, oder?


    Ergo geber liefer wohl mitlerweile gar nichts mehr...