10 Jahre. Eine Suchbildgeschichte.

  • Am 27 September 2007 ging mein alter Herr in die Tiefgarage, hat den Taunus angeworfen und ist damit in den Hinterhof um den Zustand des Kessels zu dokumentieren. Da der Müll immer noch hier steht, bin ich in die Garage, habe den rausgerollt und dieselben Fotos noch ein Mal geschossen. Um eine Suchbildgeschichte der Superlative zu kreieren.


    Viel hat sich verändert, viel ist gleich geblieben. In der Zeit fuhr der Taunus 25408 Kilometer, was zwar im Durschnitt so 2500 km im Jahr ergibt, allerdings hatte ich den damals viel mehr bewegt als die letzten 5-6 Jahre. Letztes Jahr fuhr er nicht mal 500 Kilometer zum Beispiel, aber 2011 bin ich damit gar nach Bayern gepfeffert. Einfach so.
    Zustandsnote von 2007 war eine 2- heute ises wohl eine 3 vielleicht 3-. Ist immer noch ungeschweisst und nicht lackiert, aber sonst... Naja.


    Die größten Unterschiede sind der fiese Schaden vorne links, die Endspitzen sind mittlerweile natürlich durch (wohl auch weil die Fuhre die ersten zwei Jahre im Sommer hier oben als Alltagskarre fungiert hat und nur draußen stand), und der Innenraum wurden vom Vater damals gewaschen, und deshalb ist der Stoff nicht mehr so straff.


    Technisch gab es kaum was über normalen Verschleiß zu beklagen. Radbremszylinder, ein Satz Scheiben und Klötze, Zahnriemen zwei Mal (nach'm Kaufen und jetzt irgendwann), Ventilschaftdichtungen, eine Wasserpumpe, Scheinwerfer, alle Gummischläuche, Stabigummis, Reifen (weil Toyos kacke), Kondensator, Scheiben abgedichtet (hinten läuft es immer noch rein), Endtopf, so Sachen.


    Sonst gab es einen nagelneuen Vergaser den ich mir hier aus guten Teilen zusammengesteckt habe nachdem der originale verreckt ist, die Kugel vom Schalthebel hat sich im Bayern aufgelöst, die Frontscheibe ist mir auf der Bahn geplatzt, die Felgen sind neu (gebraucht) weil ich diese schwarzen Ecken, die beim Sandstrahlen damals verloren gingen, partout nicht lackieren wollte, und der Tank musste letztes Jahr neu weil er an der Naht undicht wurde.


    Neue Batterie gab es auch, aber das nur weil ich die Alte für was anderes gebraucht habe.






































































    Und Bonus. Diesen gab es vor 10 Jahren auch nicht, Schade eigentlich. Er ist komplett Panne wenn's um die Karre geht, und das ist auch gut so, wenn er 18 ist, wird er den Schlüssel kriegen und dann darf er damit machen was er will.


  • Heinzelmänchen fehlt, Kofferraum dafür aufgeräumt, aber dafür läuft du mit komischer Handtasche rum ;o)

  • Das Meinzelmännchen wohnt im Handschuhfach.


    Kofferraum ist eigentlich voll mit irgendwelcher Scheisse, nur für's Foto weggetan.


    Die Handtasche ist meine Privatsache. :bla:

  • schöne Story, aber Du brauchst mal n neuen Handschuhfachdeckel
    Deiner wirft Blasen? Oder was ist das da?
    Das geht ja gar nicht!
    :dc:
    Ich hab noch einen rumfliegen, hol den mal ab, wenn Du in der Ecke bist

  • Gestern beim Waschen der Karre habe ich mir gedacht wie lange ich den wohl habe, muss ja irgendwie Ende September gewesen sein als mein Vater den damals fuer mich abgeholt hat. Dann kam das Gesichtsbuch mit Erinnerungen daher, und es war tatsaechlich Gestern vor 16 Jahren. Was'n Zufall...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustig. Genau das haben der Sebastos und ich neulich auch durch. Haben uns gefragt, wann wir denn nun eigentlich unsere Karren genau gekooft haben. Haben das dann zwar nicht anhand facebook, aber anhand der Einträge in diesem Forum erforscht. Wäre ziemlich genau vor 18 Jahren gewesen :catch:

    Dir und Deinem Karren denn auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Zusammenkommtag :uglybeer:

  • Facebook hat halt gesagt das ich vor 6 Jahren diese 10 Jahre Geschichte fotografiert habe. Die 10 Jahre musste ich auch irgendwie herausfinden :dc: .


    Witzigerweise dachte ich immer das der Sebastian seinen GXL 100 Jahre vor mir gekauft hat…

  • Erstaunlich wie das Hirn einem teilweise vorgauckelt die Zeit stünde still, während es einem andernfalls wieder suggeriert sie würde nur so dahinfliegen.

    Auch in meiner ja nicht mehr ganz so jungen Wahrnehmung habt ihr alle drei eure Autos schon ewig, dass das nur 16 bzw 18 Jahre sein sollen, kurios, dann staune ich andererseits über schon quasi erwachsene Nachzucht und denke watt ist die Zeit gerannt.

    Kumpel kam grad ohne, dass dieses Thema bei uns Thema gewesen wäre, damit um die Ecke, dass er seinen Capri nun schon 20 Jahre hat und dass er damals auch damit in Bielefeld gewesen sei und dass selbst Kowalski mal ganz jung gewesen sei, wie ihm ein Foto von damals verriet..

    Tja 2002 müsste ich das erste mal mit meinem Coupé dort gewesen sein, dieses Jahr 22 Jahre her, dass ich es erworben habe :bruno: