Dichtung Frontscheibe Granada Coupe

  • Hallo an Alle.


    Der Einbau der Frontscheibe steht an. Nun habe ich mangels originaler Scheibendichtung Meterware gekauft.
    Das Problem wird hier 100%-ig der Winkel rechts und links oben werden. Dort werde ich ansetzen müssen.


    Sollte irgendjemand noch eine gute Original-Dichtung für mich haben, wäre das ein Traum. Gegen Bezahlung natürlich.


    :uglybeer:


    Rene

  • dem bild nach billigleiste, dem text nach repromist.
    die originale kaputt gemacht? ich hab´n schlachtwagen für dich,
    der hat auch noch den blauen himmel :P

  • Hi Moritz.
    Die alte Dichtung hat Risse unten an den Ecken/Biegungen. Außerdem ist da richtig viel altes Dichtzeug drin. sieht aus wie Fensterkit oder Kaugummi. Das bekomm ich ums Verrecken nicht raus gepopelt. Sobald man das Zeug mit den Fingern anfasst, wird es weich, und zieht Fäden. Hatte die Dichtung schon in der Kühltruhe.

  • probiere mal mit Sand oder was mehligem das zeug rauszubekommen, das ist diese abtupfbare dichtmasse. die ist gut, damit bekommst du das auch wieder dicht selbst wenn n paar Risse drin sind

  • ich weiß nicht warum die gute alte originale dichtmumpe da überhaupt raus soll.
    bißchen rissig ist besser als repro oder meterware.


    ist es nicht angeblich unmöglich die breitn leisten in die nachfertigungsdichtungen einzubauen :gruebel:

  • ich weiß nicht warum die gute alte originale dichtmumpe da überhaupt raus soll.
    bißchen rissig ist besser als repro oder meterware.


    ist es nicht angeblich unmöglich die breitn leisten in die nachfertigungsdichtungen einzubauen :gruebel:

    eisenmann: werde ich mal versuchen.
    @ Bierchen: Klar sind kleine Risse besser als Meterware...aber noch besser wäre Deine Dichtung in meinem Auto. Ich würde Dich auch in mein Nachtgebet integrieren :phil:

  • kaufen, schlachten, fertig,
    dann muß ich da niemand anderen außer mir drin fahren sehen.
    die IA hat die gleiche farbe und ist recht ok, lohnt also.

  • Wann er geschlachtet wird habe ich Interesse in der rest karosse :P:P ....



    Aber schlachten nur wann er zuviel arbeit braucht. Sonst für die strasse behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Jos Bruggeman ()

  • Ich find das nicht gut einen Kumpel im Frustverkauf zu unterstützen und damit sein Hobby zu zerstören .


    Kauf das Coupe mal bitte keiner ! Einer wird Spaß an der Karre haben , alle anderen haben dann hier jemand weniger !
    Ohne Granada Hecktirebkarre im Bestand ist absehbar was passiert .


    Holt Bierchen 2 Schrottkübel ab , der Rest bleibt und dann gut .

  • Ich find das nicht gut einen Kumpel im Frustverkauf zu unterstützen und damit sein Hobby zu zerstören .


    Kauf das Coupe mal bitte keiner ! Einer wird Spaß an der Karre haben , alle anderen haben dann hier jemand weniger !
    Ohne Granada Hecktirebkarre im Bestand ist absehbar was passiert .


    Holt Bierchen 2 Schrottkübel ab , der Rest bleibt und dann gut .

    Alles gut, er spielt doch schon wieder mit dem Gedanken Martins Essex Turnier zu kaufen....