Spiegelglas für den innenerstellbaren verchromten Aussenspiegel ausbauen

  • Hi, zusammen



    Hat mal jemand nen Tipp wie ich das Glas entfernen kann ohne es kaputt zu machen? Kann zwar hinterschauen aber es erschließt sich mir nicht so richtig wie`s geht...... ?(


    Uwe

  • Schaue Dir doch mal bei Google ein paar Bilder an, da gibt es auch welche ohne Glas. Eventuell hilft Dir das.


    Gruß Jens

  • Glaube nicht das man das Glas zerstörungsfrei abkriegt--evtl hilft es das Glas mit eiem Heissluftfön zu erhitzen um den Kleber anzulösen

  • Hi,


    Danke vorerst, hatte hier auch schon gelesen :durch Bohrung und Ring verdrehen, allerdings hat der Spg. Das nicht. Ich dachte mir schon das es auf Crash hinausläuft.......Ich schau erst mal weiter, kaputtmachen kommt zuletzt ;(


    Grüße

  • Hi, ich hatte bei meinem Polo vor Jahrzehnten mal dasselbe Problem, dort war die Lösung für mich, die Züge am Betätigungsseil auszuhängen, dann konnte man das Ganze am Spiegel ein Stück weit rausziehen. Vielleicht funktioniert das hier auch so?

  • wenn ich noch wüßte wie ich´s damals gemacht, jedenfalls geht es irgendwie.
    denn ich hatte auf´m schrott einen innenverstellbaren für die beifahrerseite mitgenommen nur war bei dem das glas kaputt, dafür kostete er auch nur 2DM, ich habe dann von einem für die fahrerseite das glas drangemacht und ihn angebaut, es muß also gehen.

  • Hab bei mir auch mal das Glas gewechselt. War jedoch nicht schwer, da es schon schiefhang.


    Glas ist nur auf Kunststoff geklebt
    Probiers mit Hitze, das müsste klappen.

  • Männer, das gibt mir Mut:-)), ich glaub ich werd es mal mit dem Heissluftfön versuchen, mal schauen was passiert. Zur Not muss dann halt ein neues Glas her....


    Danke allen, ich poste dann mal was draus wurde.

  • Ich habe mal einen englischen rechten Spiegel so modifiziert, das man auch was drin sieht, dazu musste das Glas raus. Es ist auf den Aluträger geklebt mit einer schwarzen Mumpe.
    Glas vorsichtig warm machen, mit einem Holzkeil das Glas an einer Seite vom Aluträger anheben. Im Idealfall kann man durch langsames Hebeln das Glas dann ganz abheben. Wenn das nicht geht, einen Blumendraht dazwischfädeln und das Glas abschneiden.

  • @TufkaP :Also der Tipp war prima, habe das Glas dadurch soweit herausbekommen wie nötig (bischen friemelig, geht aber), um dorthin zu kommen was Bibo angesprochen hatte, nämlich den Spiegel zu „modifizieren“.


    Alles Gut, danke f. Das spontane Brainstorming :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • die Nummer mit dem einen Pinn durchs Lochführen und einen Rin drehen gilt für die Spiegel vom Granada III