Viele P7b Teile. Türen, Hauben, Stoßstangen, Armaturen, Vergaser etc

  • Hey ihr,


    ich habe einen Haufen P7b Limousinen Teile anzubieten. In den 70ern hat der Vorbesitzer zwei Limousinen geschlachtet und 30 Jahre trocken eingelagert, jetzt soll alles raus.
    Ist da hier ein Markt für vorhanden?
    Ich fange mal mit den Blechteilen an, die nehmen am meisten Platz weg:


    8 Türen Limousine
    Alle ohne beulen, mit komplettem Fensterrahmen, Fensterheber und Fenster.
    Teilweise mit intakten Dreiecks-Ausstellfenstern.
    Griffe sind auch dran. Türpappen verkaufe ich gesondert.
    Farben sind gold und blau, jeweils vier Stück.
    Preis pro Tür komplett mit Rahmen und Fenster 50€
    Wer alle 8 nimmt... dann können wir handeln ;)


    3 Motorhauben
    Ohne Beulen, teilweise mit Aufhängung, einige FORD Buchstaben sind noch dran.
    Kaum Flugrost, keine Durchrostungen.
    Preis pro Haube: 50€


    2 Kofferraumdeckel, blau und gold
    Rostfrei, keine Beulen.
    Preis pro Deckel: 50€


    2 Stoßstangen vorn Chrom mit Hörnern
    2 Stoßstangen vorn Chrom mit Hörnern
    Teilweise mit Haltern. Zustand gut, keine Durchrostungen.
    Stückpreis inkl. 2 Hörnern 100€


    Alle Preise sind in einem gewissen Rahmen verhandelbar 8o
    Wer alles nimmt, macht ein Angebot.
    Die Teile können in Kiel nach Absprache besichtigt und abgeholt werden.
    Ich habe auch noch Armaturen, Motorteile, Scheinwerfer, Rücklichter, Türpappen, Dichtungen, Vergaser.....


    Das erstmal als Überblick.
    Wenn ihr alle nur Knudsen fahrt, dann gebe ich das an die Alt Ford Freunde weiter :D


    Sandmann

  • Wäre ein Vergaser für einen 2Liter V6 90PS mit allem Geraffel, also mit Lustfilter und komplettem Gasgestänge, vorhanden?
    Ein Freund sucht so was.....
    Ich hätte Interesse an Innenaustattung, speziell zwei rote Sitze für 2tL und eine schwarze Rücksitzbank.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tord ()

  • Interesse !!
    Einen V6/2,0 Vergaser könnte ich auch noch brauchen.
    Einen V6-Kühler ebenso.
    Und für eine noch unverformte, ansehnliche Frontstoßstange täte ich mich auch begeistern.
    Wenn du noch einen FH (rechts) für einen Zweitürer hast, wäre ich happy.


    Nur mit dem Abholen könnte das problematisch werden, denn ich bin derzeit nur in Richtung Süden unterwegs.
    Aber ich zahle auch Porto und/oder beteilige mich an einem Teiletaxi.


    Ich schicke dir am besten mal eine PN ...

  • Ay Jungs,


    die Vergaser sichte ich am Wochenende einmal. Ein Luftfilter ist auch noch da.
    Woran erkenne ich, dass es der richtige ist. Sollten Solex sein, oder?
    Kühler habe ich keine, Türen sind viertürig, Sitze und Teppiche habe ich keine. Aber Türdichtungen und Verkleidungen für Fußraum, B-Säule etc in braun.
    @klanor spreche ich ja gleich in der PN ^^

  • genau, p7 hatte (bis auf wenn ich mich richtig erinnere laut laut bruno gaaanz späte) einen solex DDIST, die sind oben einfach oval, über das oval wird der luftfilterkasten (aus blech) drübergestülpt und dann anderswo verschraubt.

  • Hi Jungs,


    ich hab auf einem Solex 68 TF 9510 CA gefunden. Bei den anderen schaue ich mal.
    Die sind alle sauber, müssen aber nach 30 Jahren Lagerung bestimmt neu abgedichtet werden.


    Gute kleine Radkappen und große Radzierblenden sind auch da.
    Gute Scheinwerfer und Chromumrandungen, Blinker, Rücklichter...
    Anlasser, Lichtmaschinen.
    Kommt und kauft. ALLES MUSS RAUS! Und noch'n Aal!!!


    ;)

  • Hallo
    Ich suche einen Fahrersitz für einen Ford P7b in der 20m XL oder 26m Ausführung. Die Lehne sollte klappbar sein.
    Idealerweise braun in Vollkunstleder - muß aber nicht, einfach mal anbieten, wird wohl eh neu gemacht.

  • An dem Vergaser habe ich Interesse , schickst du mir bitte per PN einen Preis incl. Versand?


    Kann mir einer sagen, ob die 68 am Anfang für den Motortyp relevant ist oder nur fürs Baujahr steht?
    Sandmann, könnte das vielleicht eine 69 sein? Ich finde den Rest der Bezeichnung nur in einer Verbindung mit einer 69, wäre dann V6 90 PS....

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tord ()

  • ich tippe auch auf eine 69, oder ich vertue mich da grad, ich meine dieses teilenummersystem wäre erst 69 eingeführt worden, ergo dürfte es keine 68er-nummern geben

  • Dann habe ich da wohl was gaaaanz besonderes :D
    Das treibt den Preis hoch.
    Ich bin vielleicht senil, aber meine Augen sind toll. Schaut:



    Also wenn das keine 68 ist!


    Sandmann

  • glasklar.
    dann vertue ich mich da wohl einfach und es ging schon eher los, oder GB-nummern gibt´s erst mit 69 beginnend, was weiß denn ich (nicht viel scheinbar :laugh: )

  • Gibt's einen Satz Holzleisten mit Chromrand für die XL Türpappen? Kann notfalls auch scheiße sein aber zumindest komplett....


    Außerdem bräuchte ich die Chromblenden für die Sitzverstellung, evtl. Fliegen die ja wo einzeln Rum...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Kann mir irgendwer genau sagen , für welchen Motor der Vergaser 68 TF 9510 CA ist? Ich möchte für nen Kumpel und seinen 90PS V6 Granada Motor im P7 das richtige haben. Passt der?

  • Der 68 TF 9510 CA ist für den 2l V6 HC mit 90 PS und manueller Schaltung. Verbaut wurde er von 7/69 bis 9/70.


    Ist der Granada Motor ein HC oder ein später LC? Baujahr des Motors?