V6 simmerringe KW hinten

  • Hallo zusammen kurze Frage zum simmerring KW hinten 2,0 V6 Schwungscheibe abnehmen ok aber wie verhält sich das mit dem Nadellager muss dieses vorab raus oder kann ich das Schwungrad lösen und zusammen mit dem Lager entnehmen damit ich anschließend an den simmerring komme?


    Gruss Harry

  • Da ich ja dabei bin meine noch erste Kupplung komplett zu wechseln habe ich ein paar Fragen
    Original war ja eine.215 LUK Kupplung verbaut sollte man nun wieder diesen Hersteller nehmen oder wechseln auf einen anderen zb Sachs welche Erfahrungen habt ihr so gemacht.
    Desweiteren habe ich Mal den hinteren kW simmerring kontrolliert alles fein trocken das geöle kommt aus dem Getriebe und eine ventildeckeldichtung im hinteren Bereich süft
    Also lasse ich den simmerring KW sitzen und kümmere mich um das Getriebe und Ventildeckel

  • Die LUK Kupplungen sind schon super, kann man nichts dagegen sagen.


    Hab übrigens noch nen kompletten LUK Kupplungssatz hier liegen, war ein Fehlkauf. Laut Liste passt der auch beim P7, aber wie ich das Teil hier hatte, hat sich schnell herausgestellt, dass die nur beim Taunus/Granada passt.


    Wenn du also Interesse hast -> PN, wär froh wenn sich dafür ein Abnehmer findet...

  • Ja, die 215 mm


    Ich hab Mal 90 oder 100 € vor einiger Zeit gezahlt, mittlerweile gibt's die aber für knapp 70 € bei eBay.
    Ich denke also 50 € plus Versand wäre fair...


    Neu und originalverpackt: Reibscheibe, Druckplatte, Ausrücklager