Benzingeruch im Innenraum

  • Hi, habe die Tage Benzingeruch im Innenraum beim fahren. Beim beschleunigen stinkt es dann richtig doll. Alsoooooo im Motorraum, unterm Wagen, unterm Tank, hinter Tankklappe, im Kofferraum, nach Pumpe geschaut.....alles dicht nix zu sehen. Also weiterfahren und schaun. Stinkt wieder nach Spritt, also alle Anschlüsse und Schlauchschellen nachgezogen und siehe da, 2 waren etwas lose und konnte sie mit 1-2 Umdrehungen festziehen. Also wieder fahren und schaun. Verdammt stinkt immer noch nach Spritt, was kann das sein....Ahhhh Rücklauf verstopft und drückt den Spritt sonst wo hin.....kann aber auch nicht sein, sonnst spinnt der Motor und das macht der nicht. Also erst mal tanken weil Reserve leuchtet. Tankdeckel aufschließen....hmmmm so locker ??? Egal...vollgetankt, Deckel rauf und los. Beim fahren....ohhh stinkt nicht mehr nach Spritt....welch Wunder. Nein Rätzels Lösung.....Tankdeckel war nicht richtig eingerastet bzw. schief drauf und hat dafür gesorgt, das die Gase sich in den Innenraum verbreutet haben bzw. reingezogen sind. Also wenn's mal nach Spritt riecht, kann auch vom undichten Tankdeckel kommen.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Irgendein schlauch am benzinfilter undicht würde ich sagen hatte ich auch!
    das war bei nur der anfang danach tankgeber undicht hat genauso gestunken.......
    ich tippe auf benzinfilter oder die übergangsstücke dort

  • Tankdeckel ist draussen. Wie also kommt der Geruch nach innen? Und ausserdem, wo ist die Frage?

    Das nenn ich mal wieder ne ordentliche Fred-Entgleisung :laugh:


    DC: Das ist so aber nicht ganz richtig , der Taunus hat ja im Kofferraum auf der Innenseite des Tankdeckels dieses Gummi-Rohr, Gummi-Blase, Kugels-Gummi-Dings als Verbindung .
    Vielleicht ist der Gumminubbel auch undicht, rissig oder irgendwas und lässt Dämpfe in den Innenraum :wonder:
    Möglich wärs

  • das lässt sich leicht rausfinden indem man den knubbel über josis kopf zieht. stirbt er ist der knubbel noch gut.

  • Handelt es sich in diesem Fall nicht um einen Kofferhoden der sich am Hut der Pelle einnistet?
    Dann ist der Knubbel aber nicht mehr gut.

  • Dicke Eier allen zusammen...


    Ich habe auch immer ( zu den üblichen Abgsageruch ) Benzingeruch in der Nase wenn ich mal voll auf´s Gas latsche.


    Hängt so etwas mit der Vergaser Einstellung zusammen, das eventuell zu viel Sprit angesaugt wird welches nicht verbrannt wird ?


    Stören tut mich das nicht, so weiß ich wenigstens das ich noch leb ( wegen der anderen Abgase <X )
    Aber interessant wäre es ja schon zu wissen, ob man da was gegen machen kann ( nicht gegen das Leben ) oder was die Ursache ist.


    Danke

  • Hängt so etwas mit der Vergaser Einstellung zusammen, das eventuell zu viel Sprit angesaugt wird welches nicht verbrannt wird ?

    nein. wenn es nach sprit riecht, ist irgendwas undicht