Fußmatten vom TC1 / Coupé - wer kann mir mal Papiervorlagen schicken?

  • Hallo Gemeinde,


    der Knud rennt und rennt (habt ihr die Südfrankreich Story gelesen? Ist auch bei Motomobil verlinkt...), also kümmere ich mich mal um feelgood.
    Ich brauche noch immer Fußmatten. Braun. Gibt es nicht.


    Deshalb meine Frage: Mag sich jemand von euch die Mühe machen, seine originalen TC MK1 Matten mal mit einem Umriss auf Papier zu versehen und mir zu schicken? Ich vergüte den Aufwand natürlich auch gern.
    Ich möchte nach den Vorlagen hier in Kiel aus feiner Schlingenware schön umkettelte Fußmatten anfertigen lassen. Vielleicht wär das ja auch was für ein paar andere von euch?
    Freu mich auf Rückmeldungen. Gern nehme ich auch vier originale Fußmatten, Farbe egal, in desolatem Zustand und mach dann die Muster selbst.


    Auf dass braun die dominierende Farbe in meinem Fußraum wird. Nicht im Bundestag ;(


    Sandmann

  • Hey Sandmann,


    Bin braver follower auf FB, also natürlich gelesen! :-D Habe hier Fussmatten, die sind aber nicht soooo passend. Kann dir Fotos machen zum gucken ob dir due Quali so reicht.


    Würdest du auch gleich zwei Sätze machen lassen? Evtl. wäre mir aber lieber Beige.


    LG
    Elvis

  • original?
    Da würd ich auch gerne mal die Form sehen.
    Ich hab beim lezten Mal die Matten bestellt die ein Händler hatte. Hinten super passform. Vorn bin ich nicht begeistert. Sie sind sehr schmal.
    Wenn du die abmalst mach doch bitte mal ein Foto

  • Ich habe originale. Gar gummi. Waren damals zufällig in einem anderem Auto mit bei. Witzigerweise konnte auch ich keine finden die vorne gut passen (verrutschten immer). Sind aber tatsächlich schmal weil die nur auf ebener Fläche liegen.


    Edith schoss ein Bild:


    3 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Hallo ihr Lieben,


    eine Schablone müsste schon von den Originalen sein, ob Gummi oder Stoff ist ja egal. Deshalb @ellum vielen Dank, aber wenn die eh nicht gut passen dann lieber nicht ;)


    DC ja sehr gern. Das muss nicht tagesaktuell passieren, ich fahr nun schon so lange ohne rum, und der Teppich ist eh auf. Wäre echt klasse, wenn du das machtest.


    @Zombie die sehen gut aus. Hat Gummi die gleiche Grundform wie Stoff? Vermutlich ja. Aber ich will mir welche aus Stoff machen lassen...
    Du hast auch braunes Geflecht drin. Geil. Hast du vielleicht noch zwei braune seitliche Fußraumpappen mit Kartentasche?


    Für alle anderen - wenn ich die Muster habe, lasse ich hier im Teppichmarkt mal braune für mich selbst ketteln und zeig euch die dann mal. Und wer dann Bedarf hat, da würde ich dann zum Selbstkostenpreis weitere machen lassen. Ist doch geil. Teppich made in Kiel. Wer hat das schon? :D


    Sandmann

  • Ich weiss nicht ob die Gummimatten gleich gross sind, sind auch wahrscheinlich von einem Zweier. Aber die passen ausgezeichnet, alle die ich vorher hatte sind dauernd verrutscht, oder beim Aussteigen hingen die halb ab. Neh.


    Der Teppich ist biege, das Bild ist Scheisse.

  • das Problem verrutschen kenn ich auch. Das Kupplungspedal gabelt die dann gerne auf. Ätzend!
    Meine aus stoff sind auch so schmal, haben aber nicht die "verlängerung" unter Gas und Bremse.
    Und die rutschen immer nach vorne.

  • ich kenne nicht mal welche aus stoff in original, ich kenne als gut passend nur die gummidinger mit fordpflaume im gummi, denke die vom zombie.
    ich war bislang auch der meinung dass die für taunus und granada aller baujahre gleich waren.
    irgendwann ende der neunziger noch neu bei ford in thresennähe hängen gesehen und meiner trüben erinnerung nach standen da viele modelle der 70er und 80er drauf.

  • Moin,
    ich habe orginale Gummimatten von Ford für den Taunus.Das sind Wendematten.Man kann die für Links und Rechts benutzen.