Corsair GT Linkslenker mit Dachschaden

  • Da er so selten ist, wirds mit den Teilen schon wieder seeehr schwierig. Also Karosserieteile auf jeden Fall.
    Und man kann sich ja mal schlecht ein komplettes Dach aus UK schicken lassen ....

  • Wohl wahr. Aber mir scheint, das Dach ist identisch mit dem des Cortina MK2. Was die Sache natürlich auch nicht wirklich vereinfacht...

  • Wenn man den machen will, dürfte es auf Hammer und Spachtel hinauslaufen. Schönes Auto, aber mir gehen die Möglichkeiten aus.
    Ist das ein Kent vorne drin? Als Zweinuller könnte man teiletechnisch auch schnell an Grenzen stoßen.

  • Sieht tatsächlich schlimmer aus, als es wahrscheinlich ist.
    Scheiben und Dachlinien sind ja durchaus erhalten.
    Das Seitenteil ist aber auch lädiert.
    30cm Dachlatte von der kleinen und nen 3-Pfünder.
    Weiter mit`m Stöckchen, vll. der Flex und als Finish Zinn.
    Das wird zwar nich besser als neu, aber annehmbar.
    Vielleich kann man das Finish auch weglassen und das alles als Ratte bewegen...
    ...hat ja auch nich jeder...
    Ich habe ja ne Schwäche für das 60er Design und hätte da richtig Bock drauf.
    Ja, der is hässlich, aber so schön einfach und Schnörkellos - ein Alleinstellungsmerkmal - und das is mein Ding.
    Und ich würde auf die originalität im Detail schei%§*en - Hauptsache läuft und fällt auf.


    Aber ich versuche hier im Bestand durch Dezimierung gerade einstellig zu werden und die Werkstatt wird zwar schon kräftig
    für den Familien-Fuhrpark missbraucht, ist aber noch lange nicht fertig.


    Ich wünschte, ich währ´ in der Lage solchen Verlockungen mal zwanglos erliegen zu dürfen...


    :rolleyes: