zündstecker, zündkerzenstecker geschraubt.

  • ich hätte gerne mindestens einen satz, also 6x das eine ende 6x das andere ende.
    und zwar die version mit "holzschraube", nicht verpresst.
    gerne bakelit, muß aber nicht.


    neu oder intakt und gebraucht.
    eine bezahlbare bezugsquelle im internet würde auch reichen, bei ebay habe ich welche mit aussagekräftiger beschreibung nur in sackteuer gefunden.

  • Versuchs mal bei einem alteingesessenen Bosch-Dienst oder Zubehör-Fuzzi.
    Ich habe meine Zündkabel früher auch immer selbstgeklöppelt und da gabs die Teile für kleines Geld beim örtlichen Händler.
    Manchmal haben die noch sowas in der Grabbelkiste.
    Mach nur nicht den Fehler und sag es wäre fürn ollen Granada oder sowas, dann sacht der gleich Hammwernich.
    Sach einfach du suchst was für dein ollen Trekker.....


    Gruß Paul

  • Versuchs mal bei einem alteingesessenen Bosch-Dienst oder Zubehör-Fuzzi.

    haben wir hier leider nicht mehr.


    hab dann heute einfach noch mal 2 stunden im netz gewühlt und nun beide seiten, in hoffentlich passend, für recht günstig erworben.
    mal schaun wie´s aussieht wenn´s da ist.
    für´n 10er pro stecker wäre einigermaßen leicht gewesen, aber 130 für 13 stecker :irre:
    nun knapp 30 inkl. versand.
    mal schaun.


    aber viele autos wollen viele stecker, wenn noch jemand hat oder weiß.
    ich mochte die roten bakelitdinger für die kerzenseite ich recht gern leiden.

  • gerade geht ja auch, zumindest beim granada ist da genug platz für, schon oft vorgefunden, auch noch mit nutzlosen entstörzwischensteckern.


    sofern das was ich da bestellt habe, paßt und nicht allzu minderwertig wirkt mag ich das gerne linken, aber ohne zu wissen was da nun kommt... nicht dass sich das direkt noch mehr leute ordern und paßt nicht oder ist schund,
    sonst hätte ich gestern auch schon gelinkt.

  • ich mag dieses "verpressen" einfach nicht, mehr ist es nicht, ich finde es einfach sehr entspannt die kabel auf die stecker zu schrauben, oder andersherum.

  • Gibt irdendwo nen Satz boschkabel für 40 tacken im Netz. Die sind super. Ewig hält der scheiß doch eh nicht

  • dieses zeugs ohne kupfer drin gibt es auch noch viel billiger.
    hatte ich schon, und war beeindruckt wie schnell wieder kaputt, dann sucht man sich´nen wolf weil die kabel sind ja so gut wie fast neu.


    geworden ist es nun:
    kabel (benötigt werden ca. 4m)
    http://www.ebay.de/itm/Z%C3%BC…PVC-Meterwar/132010854649
    Stecker Verteilerkappe (8x, nicht wie ich 7 bestellen)
    http://www.ebay.de/itm/Verteil…Beru-VESO105/263207202038
    und stecker kerzenseite:
    http://www.ebay.de/itm/Z%C3%BC…W-Neu-118097/371233079274



    zusammen auch ca. 40 euro,


    die karre läuft endlich vernünftig und hat kupferkabel so wie sie es am liebsten mag, keine komischen widerstandskabel mit schwarzer seele aus der hölle der moderne.


    und weils so schön war gleich noch auf transistor umgebaut.
    nachher mal´ne probefahrt machen wie´s nun kalt ist mit dem anspringen und ausgehen usw.

  • ja,
    ich hatte für das geld irgendwie schund zum wegwerfen erwartet, aber grad die kappenseitigen sind wirklich exzellent.


    die kerzenseitigen gehen nur bei kerzen die oben ein gewinde haben, sollte ich noch erwähnen.

  • Gibts eigentlich einen Grund gegen den fertigen Satz von MM???
    Gibts in schwarz und blau für einen annehmbaren Kurs.


    Wenn ich die Brocken einzeln kaufe wirds teurer...


    Gruß Paul

  • mein mofamobil Satz hält seit über zehn Jahren.
    Würde nie auf die Idee kommen mir mit dem Kram irgendeine Mühe zu machen.

  • mit diesen (kupfer)seelenlosen neuzeugskabeln habe ich bislang nur schlechte erfahrungen gemacht.
    zigfach.
    paar mal angefasst haben die im verborgenen brüche oder die isolierung außen ist scheiße oder die stecker, ...
    ich habe solche auch schon in neu eingebaut alles ok. nur älter werden dürfen die m.E. nicht, oder man darf sie nicht anfassen, der ich hatte immer nur pech damit, damals im p7 einer freundin hatte ich außer dem motor eigentlich alles ausgetauscht, schuld waren am ende die gerade mal 1 jahr alten "schund"kabel.
    jetzt aktuell auch die kabel, leider angefasst, gebrauchten satz solcher kabel rein, genau wie vorher, ok, noch mal einzelne kabel hin und her getauscht, nix.
    kupferkram rein und er läuft wie´ne eins und wird es vermutlich jahrzehntelang damit tun, egal wie oft die kabel ab müssen wegen ventile einstellen oder kerzentausch oder oder oder.
    kann ja jeder machen wie er meint, vielleicht können diese neumodischen auch irgendwas wovon ich nix weiß, ich kenne die nur als fehlerquelle.