Dieselschweinerei

  • Ich hätte auch mal gern ein Dieselschwein, einfach nur so.
    Da die Sammlung gerade etwas geschrumpft ist, kann man sich ja auch mal mit was neuem beschäftigen.
    Feinstaub auf dem Land und so.
    Dieser hier blieb irgendwie über. Warum weiss keiner:






    Stand Jahrelang schon auf nem Bauernhof, auf welchen schwer Erziehbare reintegriert werden sollten.
    Auf der Heckklappe steht ein Bushaltestellenspruch und der Luftfilter ist kawasakigrün getüncht.
    Ein guter Anfang wie ich finde.



    Hier ein bisschen zusammengesteckt





    Einige Fehlteile gibt es, aber nichts was sich hier nicht in irgendeiner Ecke oder Karre finden ließe.




    Schweißgerät macht gerade Pause, also hab ich am Wochenende mal die unnötige Heckstoßstange abgebohrt, an der Front rumgedocktert und nen paar Teile zusammen geworfen (der Diesel soll erstmal noch ein H bekommen, also wird sich das optische momentan noch etwas in Grenzen halten)








    Momentan ist ne einser Stange dran, die steht aber entweder zu weit raus oder verschwindet unter den Scheinwerfern - formschön, aber einfach zu filigran für den Karton. Werd mir nun wohl eine vom Mk2 besorgen.
    Kann auch sein, dass der Ghiagrill noch einem Consulgrill oder einem mit mehr Rippen weicht.
    Und ich denke, auch dass noch ein Paar Zusatzscheinwerfer dran kommen.
    Man wird sehen



    Hinten verschwindet das Plastegerödel.
    Entweder ich bau ne Limo Chromstoßstange um oder ich finde noch ne olle für den Kombi.



    Die Scorpiofelgen bleiben auch erstmal, wenn die mit den Reifen noch fahrbar sind. Hab noch Stahlis vom Benz, aber ich denk die wandern im Winter woanders drauf.




    Innen ist er nun komplett leer bis auf den Himmel und das Armaturenbrett.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • He
    auch hier darf das Dieselschwein in die Sauklinik
    Rüssel grad um die Rostherde und beseitige Maul und Klauenseuche.
    das ganze stinkt dann auch nichtmehr so aus dem maul.
    Da die Fliegen bei den termperaturen ganz allein vom hof dampfen,
    bleibt mir wenigstens das Gefuchtel erspart.
    Am schluss wird mit GXL-Rippchen garniert und gut.


    Mfp
    xl

  • noch nich so wirklich, Karre hat ein paar Löcher,
    nichts grawierendes, eher Stehschäden, die vorm Abstellen offen lagen

  • Diesel gud, ja
    aber keine Vorschriften
    Karton is Arbeitstier und muss optisch angepasst werden,
    der weisse ging mir da vom Hinkucken sehr auf den Sack und Plastestangen fliegen definitiv

  • Irgendwie passt der Ghia-Grill nicht so recht zum Dieselschwein.
    Find ich.
    Ansonsten alles gutt.

  • ja sehr entschleunigend, steht ja noch,
    bis 80 gehn die eigentlich ganz gut, soll ja auch trailern, hat 1900 am Haken eingetragen
    mal sehn wie das wird mo-do


    Pino: ja, ma guggn, ich schleif erstmal ne zweier Stange ran und dann friggel ich den mal rein wenn ich Lust hab

  • Ich bin ein 240D 2 Jahre und 50tkm im Alltag gefahren. Zuletzt noch mit 5-Gang. Finde ich genial, zumal man in der CH keine Umweltzonen hat und man eh nur 120 fahren darf. Zuletzt Verbrauch im Sommer 5.7l

  • Wenns mein einziger Granada wäre, würde der Motor wohl fliegen, aber ich finds lustig und mal was anderes.
    Grad aus dem Leichenwagen gestiegen, den Motorsound würde ich nicht missen wollen.





    Heute den Scheibenrahmen begutachtet und entschieden hier etwas vom 4TL zu transplantieren.





    Das Armaturenbrett ist auch selten spröde, da wandert wohl eins ausm 2er rein


    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Am Wochenende mal ne 2er Stoßstange aus Bayern ran gezogen da die 1er Anpassungsarbeiten bedingt hätte.


    und mit nem verbastelten Consulgrill gespielt
    (Wenn man den verkehrt herum rein steckt, kann man sogar die unteren Halterungen nutzen :michi: )



    3 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • sieht scheisse aus durch die rundungen oben am grill.
    ansonsten weitermachen. 2018 wird dieseljahr.

  • Zerschneide mal zwei von deinen und schick sie Nick, der hat noch Modelbaukleber über




    Nächstes jahr fahren wir alle Luftmessstützpunkte an und feiern davor ne Party mit erhöhtem Standgas