Nabendeckel für Benzstahl auf Granada

  • Hey Leute...


    Benzstahl auf dem Granni zu fahren finde ich richtig gut. Das einzigste was mich stört ist, das ich keine passenden Nabendeckel dazu habe.
    Vorderachse geht ja, aber Hinterachse sieht scheisse aus.


    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Hat jemand eine gute Idee oder ne Bezugsadressen für passende Nabenabdeckungen?


    Besten Dank im Voraus!


    Gruss+Prost

  • :dc: Ja schon klar.


    Da aber hinten die Antriebswelle rausschaut passen keine normalen Deckel.


    Bierchen hatte mal was geschrieben, das er die Chromknobelbecher bearbeitet hat, damit die auf die Benzstahl passen.


    Ich habe aber nur gute und die möchte ich nicht verdengeln.


    Die von Ford haben ja einen anderen Durchmesser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xxTheRebellxx ()

  • was ein quatsch. Fahr wie ein Mann ohne irgendwelche schwule deckel.
    deckel auf stahlfelgen, da kannste gleich komplettabdeckungen von atu dranpacken.

  • Durchmesser ist 17,4 cm.( ist 7,4 cm... erst noch mal lesen, dann abschicken).
    Die grauen Plastikabdeckungen von den Sportstahl-Felgen passen so gerade nicht drauf und wenn ich die Metallspange da rausnehme halten Sie nicht :la: .


    Ich hab noch die Chrombecher, aber die sind recht gut und will die nicht da draufprügeln.


    Bierchen schrieb mal was das er die Dinger von innen ein bischen bearbeitet hat damit die passen. Sieht aber auf einem Karton bestimmt auch blöd aus.


    Ob die schwarzen Kunststoffkappen von den Sportstahl passen?!
    Wäre vielleicht noch ne Sache. Hab leider keine und weiss auch nicht wie flexibel die sind. Nicht das die in Arsch gehen wenn man sie auf die Benzstahl prügelt.

    Einmal editiert, zuletzt von xxTheRebellxx ()

  • chrom nich, aber schwarze becher sollte ich haben
    sind plaste, original ford, müssten passen, bzw. sich weiten lassen
    fürn zwanni plus Versand kannste 4 Stück haben

  • du hast dich komplett korrekt erinnert.
    ich habe die originalen edelstahlbecher einfach etwas "aufgebördelt", also nicht mal wirklich, messinghammer für karosseriebau genommen und mit dem runden, breiten, dicken ende einfach die werksmäßige kante angepasst, da ist das blech ja eh "eingerollt" und diese "rolle" habe ich von innen geplättet, von außen sieht man es den kappen nicht an, das bißchen reicht.
    man hat es selbst im hammer, bei mir saßen die immer unverlierbar bombenfest, sprich man kann die dann m.E. nur abbekommen wenn man von innen gegen die kappe kloppt.
    die weltbesten würde ich dafür nicht nehmen (habe ich selber auch nicht getan), aber ich finde da spricht nix gegen, habe ich auch schon auf dem kartonturnier gefahren ohne kotzen zu müssen, halt noch passend mit radzierring.
    einen satz habe ich dem zoolander für seinen einser mal gegeben, ein satz sitzt grad auf meinem schwatten, mehr sätze wollte ich dann doch nicht "weiten", fahre diesen benzmist ja nur aus geiz, nicht weil ich diesen runden löchern in den felgen auch nur ansatzweise etwas abgewinnen könnte, ich find diese felgen eher häßlich, egal auf was für einem auto und egal wie viele leute die fahren.

  • :thumbup:
    Auf dem 1er immer noch die geilste Optik.


    Ich spax die Benzstahl erstmal so dran an den Karton und fertig. Sind eh die Winterschlappen. Und fürn Sommer lass ich mir noch was einfallen.

  • spraydosenkappen hab ich schon als nabenkappen gesehen,
    für´n plastikauto wie´nen IIer auf jeden fall eine option und quasi freie farbwahl :mo: