Granni Mk1 Suche "Nebelscheinwerfer-Loch-Wenn-keine-drin-sind-Abdeckungen"

  • Hallo liebe Hecktriebler...


    Ich han foljendes Problem....


    Mein Granni MK1 hat zwar Nebelscheinwerfer eingebaut, allerdings wurde da beim "Wiederherstellen" der Schnute ,.... in dem Fall "Unterlippe-Kinn Region" ein wenig schief gearbeitet....
    Lange rede kurze Lösung... Ich wollt mim Hobel zum Tüv und die Dinger einfach "Blind" machen.


    Dachte erst an Panzerband nur das könnte bei der Vorführung fürs H-Kennzeichen n klein wenig schlechtes Licht werfen... Habs Recherchiert Panzerband wurde 1990 erfunden


    Nun da mir hier immer geholfen wurde wird mir die Gemeinde auch dieses mal mit ner Lösung beistehen da bin ich mir Sicher.


    Vielen dank schon mal im voraus


    greez Thomas

  • also die minder ausgestatteten autowagen hatten da ne blende in wagenfarbe drin.
    consul L z.b.
    wenn wenigstens die löcher noch die originalgröße haben hat hier bestimmt jemand diese blenden rumliegen. die werden dann da eingeklipst.
    kannste matt schwarz lackieren oder eben in wagenfarbe.


    hab aber auch schon oft so fliegengitterdrahtzeug in den löchern gesehen, sie wissen schon.

  • ja, die fläche ist original plan, kann man sich irgendein blech zuschneiden
    oben in der aussparung der frontschürze sind im originalzustand zwei haltenasen auf die blechmuttern geschoben werden,
    daran sind die original abdeckungen dann befestigt
    alles recht simpel

  • @Nick.


    Da sind die Original-Blenden vom Vorgänger sauber ausgeschnitten worden, damit der Rand noch da ist und mit Renngitter versehen :dc: .


    Sorry für Spam.


    Nur so richtig versteh ich das Problem nicht.
    Sind jetzt Nebler verbaut und die sitzen schief?
    Oder ist jetzt ein Loch da?


    Dulles Vorschlag würde ich machen, wenn es nur drum geht die Löcher zuzumachen. Die Original-Kappen würden ja auch nicht passen wenn die Löcher nicht passend sind. Und die sind auch schwer zu bekommen, oder teuer.

  • ich find die gittervariante tausend mal besser als die ori blenden.
    nebler sind natürlich die optimallösung.

  • Da aber die Nebler und oder Blenden inzwischen unbezahlbar sind, würde ich auf die Gittervariante zurückgreifen

  • wenn das so schief is dass es optisch auffällt würde ich eher zu nem karosseriebauer gehen als das zu vertuschen.
    das sieht doch dann immer scheisse aus, agal was man da davor spaxt.
    und der prüfer wird kaum den streuwinkel etc. der nebler nachmessen. hab ich noch nie erlebt.

  • Wenn die Nebler ganz sind, biete ich Dir einen Tausch gegen meine Blenden. Und schon hast Du H und TÜV. (und ich Deine Nebler :D )

  • Renngitter kommen da eher nicht in Frage da die ja noch zu sehen wären bzw durchleuchten. und @Rene L Der war gut :-) Problem ist halt ICH sehe das und der Tüv Typ auch die strahlen gen himmel bzw höher als die normale Beleuchtung daher wurde da ein wenig Murks gemacht beim Unterkiefer neu machen und die Kinn Region ist ein wenig ... Komisch "HUST" @ Miles :-)


    Jedenfalls war die Blendenvariante da fürs H in meinen Augen die beste Variante ... ich denke Schalter ausbauen hat da wenig sinn und zu sagen das ist Deko.....

  • wenn das so schief is dass es optisch auffällt würde ich eher zu nem karosseriebauer gehen als das zu vertuschen.
    das sieht doch dann immer scheisse aus, agal was man da davor spaxt.
    und der prüfer wird kaum den streuwinkel etc. der nebler nachmessen. hab ich noch nie erlebt.

    Da liegt ja das problemchen ... Das tun die ja.... Ich zweifle auch die funktionalität von nem Wurstblinker nicht an aber die Tüv Typen... Wie gesagt sollte ne "Elegante Ausweichmöglichkeit zur Zeitverschaffung und in ruhe im Winter zu Basteln lösung werden nur da ich eh ne neue Plakedde brauch will ich auch das H ... Ich seh schon ich werde wegen Ingenieurbeleidungungen verhaftet...

  • dann Bau sie aus.
    Die fehlten halt und sind schwer bis garnicht zu bekommen.
    Deswegen fällt man bestimmt nicht durch und dabei sagste du nutzt den Winter um danach das Netz und die oldtimerzeitungen zu durchforsten...

  • Meinste nicht das (Auch bei deklaration als Lufteinlasskanäle) mich das mein begehrtes H kosten würde ? Ich mein Sonst ist der Hobel schon jut ich war schon mal bei denen und es sah nicht mehr nach Gravierenden optischen Probs aus .... nur ICH HASSE WIEDERVORFÜHRUNGEN !!!!!!!

  • Ist das ein GL oder Ghia, bei dem das Standard war? Wenn nein, kann dir keiner ans Bein pissen. Ansonsten jemand mit Ahnung. Auch unwahrscheinlich. Hast du einfach so ohne gelauft.

  • Der Plan mit Loch zu Fahren scheint mir immer Sypathischer zu werden... da ich das Teil "In ruhe" also so über 6-8 Wochen ausgebaut in der Halle liegend richten will...Nur wer kennts nicht ....
    Musst zum Tüv mim Autowagen werden dich die Sorgen plagen.... Nichts gerichtet zur rechten Zeit... morgen nicht da bin ich Breit. Woche drauf da hab ich Lust.... fuck muss morgen hin da kommt der Frust

  • ich fahr da schon die ganze Zeit ohne rum, da ich die Dinger seinerzeit entrostet und nie zeit gefunden habe... Auch zur 'einbürgerung' beim TÜV. Denkst du da kräht irgendein Hahn danach? Die kennen die Autos doch gar nicht mehr. Bau aus und fahr zum TÜV. Wie Nick sagt. Was du danach machst ist deine Sache ;)