2 Teilige Kardanwelle für T9 Getriebe Knudsen

  • Moin moin meine liebe Leut,
    Ich Suche eine Kardanwelle für meinen 75er Taunus. Habe mir ein T9 Getriebe und Mittellager geholt.
    Jetzt brauche ich nur noch die Welle mit (glaub ich) 25 Zähnen und ca 35mm Durchmesser.
    Vill habt ihr ja nochwas auf Lager.
    Ich werde die Kreuzgelenken wahrscheinlich erneuern, falls diese kaputt sein sollten .


    Viele dank schonmal
    Gruß René :thumbsup:

  • So einen Quatsch wie eine dreiteilige Kardanwelle kenn ich nur von einigen /8er Benzen.
    Du suchst ne zweiteilige, der getriebestummel zählt nicht.
    und die kreuzgelenke sind verstemmt, nicht wie bei den amis mit seegeringen gesichert und mal eben auswechselbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Irgendwie geht das immer, die Frage ist nur ob die dann rund läuft da Du ja die Kreuzgelenke genau mittig justieren musst.