Einfachvergaser OHC, nächstes Problem

  • Moin,
    vielleicht ne blöde Frage, ich hab grad meinen Vergaserdeckel abgenommen und habe extra aufgepasst, die kleine Kugel und den Stift nicht zu verlieren. Nun plumpste aber auch noch eine kleine Feder aus dem Vergasergehäuse, vom Durchmesser (4mm, Länge 9mm) würde sie zu Kugel und Stift passen, ich kann mich aber nicht erinnern, dass die da mit dringewesen wäre. Also wo muss die Feder hin? :gruebel:

  • die feder gehört garnicht in den vergaser.


    die beschleunigerpumpe hat eine weit gewickelte feder,
    mit geschätzt 10mm durckmesser. war da keine drin?


  • Die große Feder habe ich und die sitzt richtig in der Beschleunigerpumpe.
    Habe mal alles ohne die kleine Feder wieder zusammengebaut und getestet, geht nicht und irgendwo läuft Sprit raus - soweit ich sehen kann, irgendwo an der Drosselklappenwelle
    Alles Mist, letztmal gings ganz einfach ?(

  • Also auch wenn sie nirgends erwähnt oder dargestellt wird, die Feder gibt es, sie wird gebraucht und sitzt tatsächlich in der Beschleunigerpumpe.

  • Also auch wenn sie nirgends erwähnt oder dargestellt wird, die Feder gibt es, sie wird gebraucht und sitzt tatsächlich in der Beschleunigerpumpe.

    Dann ist die wohl von da durch die Gehäusewand in die Schwimmerkammer diffundiert...Sachen gibts.

  • Bei den hochenergetischen Zuständen in Fordvergasern können schon verrückte Dinge passieren - Tunneleffekte, gravimetrische Verzerrungen, wer weiß...

  • Inzwischen hab ich alles wieder zusammen, aber irgendwas will nicht funktionieren:
    Bevor ich mir den Vergaser vorgenommen hatte, stand die Starterklappe immer offen, die Startautomatik war viel zu schwergängig.
    Jetzt bewegt sich alles wieder schön, die Klappe geht bei kaltem Motor zu, aber dann springt der Motor nicht mehr an!?
    Scheinbar läuft zu viel Sprit rein und er säuft ab. Halte ich die Starterklappe offen springt er an und läuft ganz gut.
    An der Einstellschraube kann ich ihn noch so mager drehen, das bringt auch nichts.
    Vorschläge, Ideen?
    Bitte!

  • Die Starterklappe muss natürlich richtig eingestellt sein. Die muss ganz zu sein und wenn gestartet wird muss sich die Klappe leicht öffnen sonst bekommt der Motor ja keine Luft :D

  • Aber Du hast doch geschrieben das sie zu ist??
    So wie Du es beschreibst kann es nur an der Starterklappe liegen.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab sollte an der Klappe unten ein 6mm Bohrer saugend reingehen, wie gesagt während des Startvorgangs

  • in der Reparaturanleitung standen 3,52mm, so weit bleibt sie auch offen. Kann's ja versuchsweise nochmal größer stellen