Silberner Taunus am 25.8. auf der A45?

  • Wollt ich schon längst geschroben haben, habte es aber vergessen.


    Am Freitag 25.8. ca. 13.30 Uhr auf der Gegenfahrbahn im Riesen-Stau stehend gesehen: silberner Taunus III auf der A45 zwischen Siegen Süd und Siegen.


    Wer von hier?


    :bonnie:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Jo, wir wahrscheinlich.
    Wenns ein 4türer war.
    Auf der Rückfahrt von Italien nach Hause.


    Du hättest ja mal anhalten und rüber kommen können ^^

  • Viertürer? Keine Ahnung.... Ich bin froh, dass ich überhaupt gesehen habe, dass da ein Taunus war, wir waren schließlich auf der Gegenfahrbahn zügig unterwegs.


    :uglyzwinker:8o


    Nachdem ich weiß, wie lange der Stau danach noch war, habt ihr noch nachträglich mein vollstes Mitleid. Wir bekamen die Revanche kurz vor Mannheim, 1,5 Stunden für 4km. :evil:

  • Wir haben, nur in D, 22 Baustellen gezählt.
    Bis zur deutschen Landesgrenze waren Baustellen auch nicht wirklich ein großes Hindernis und sind gar nicht groß aufgefallen.
    Wie lange wir letztendlich in diversen Staus gestanden haben hab ich nicht nachgehalten.
    Aber es hat ja einen Grund, warum wir für Hin- und Rückfahrt von vornherein zwei Tage eingeplant haben.

  • Baustellen hatten wir auch viele, aber trotzdem immer "gutes Rollen" mit meist mindestens 80. Da nehm ich doch gern die Siegerland-Autobahn, bevor ich mich freitags durch den Pott quäle.


    Aber bei Mannheim waren echte Intelligenzbolzen am Werk! 2-spurige Autobahn wird VOR einer Brücke (die saniert werden soll) einspurig. Und direkt in der einspurigen Brücke kommen dann noch ZWEI Autobahnauffahrten in das Chaos. Das kann ja nicht klappen. :stupid::stupid::stupid:


    Wahrscheinlich wären die 22km auf der A5 zwischen Bruchsal und Rastatt schneller erledigt gewesen. :D


    Hinter Mannheim lief's dann aber über die Pfalz und das Elsass echt gut :spitze:




    Entfehlung an alle, die sich momentan über die A5 ärgern: Ab Kandel die A35 durchs Elsass nehmen, ist bis Strasbourg mautfrei. Und nach D rüber gibt's Brücken und Fähren.

  • Doch, haben wir.
    Nachdem uns der Wahnsinn auf der Hinfahrt schon angepisst hat, haben wir uns vorgenommen die auf der Rückfahrt zu zählen.
    Alex hat extra eine Strichliste geführt.
    Und es ist wirklich so, sobald wir aus D raus waren lief der Verkehr flüssig.
    Selbst wenn da mal eine Baustelle war und man nur 80 fahren durfte, dann fuhr man eben auch 80.

  • wir ham nach Südtirol für 640 Kilometer 12 Stunden gebraucht
    Rückwärts ne halbe Stunde mehr


    der Hit war irgendwo im Joosiland, da hamse Samstags Abends um 19 Uhr einfach die Fahrbahn von 3 auf 1 -spurig gemacht um neue Strichelchen zu machen, diese Stricher :scheissepiek:

  • is doch net schlimm

    Das ist sehr schlimm. Man kann sich über Baustellen ärgern, aber Strichlisten?
    Wooooozu? Um sich noch mehr drüber zu ärgern?
    Steht für mich knapp unter mit mitm Sofakissen im Fenster liegen und auswärtige Kennzeichen aufschreiben.

  • der Hit war irgendwo im Joosiland, da hamse Samstags Abends um 19 Uhr einfach die Fahrbahn von 3 auf 1 -spurig gemacht um neue Strichelchen zu machen, diese Stricher

    Ja wann denn sonst, Montag morgen im Berufsverkehr?


    Oh warte, jetzt diskutier ich auch schon. Man möge mich für diesen Fred sperren.

  • bei mir warens die Striche auf der Bahn


    auswärtige Kennzeichen is ne tolle Idee, da könnte ich bei uns daheim JAHRE warten