Ford Motor läuft im warmen Zustand schlecht

  • Hallo an Alle


    Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland.


    Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor betrieben wird. Motorbuchstabe PY Vergaser.


    Es ist nun so, dass der Motor im kalten Zustand gut läuft. Sobald er aber warm ist, nimmt er kein Gas mehr an. Fehlzündungen und nur langsames Gas geben bringt Drehzahl. Zu schnell und er ist aus. Schließe ich die oberen klappen am vergaser, läuft er wieder gut.


    Vergaser ist gereinigt und neue Dichtungen bzw Membrane. Verteiler und Finger sind neu. Neue Kerzen. Neue Elektr. Benzinpumpe mit 0,2 bar und 90 l/h verbaut.


    Hoffe jemand weiß Rat.


    Gruss

  • Moin Patrick,


    das klingt für mich schon mal nach Fehlfunktion der Beschleunigerpumpe, vielleicht ist da bekm Zusammenbau was durcheinander gekommen.


    Beim Gasgeben (auch bei ruhendem Motor) müsste ein Strahl Benzin eingespritzt werden, das würde ich als erstes mal checken.

  • okay. Danke für die schnelle Antwort


    Wo ist die beschleunigerpumpe?


    Der Strahl muss dann oben an den klappen aus den kleinen röhrchen kommen?


    Wenn ja, dass passiert schon mal nicht

  • du solltest einen bewährten Volvo Motor einbauen und ich hole den wertlosen fordmotor bei dir ab damit du nicht die teuren entsorgungskosten hast.


    )A(

  • Die Beschleunigerpumpe sitzt seitlich am Vergaser und hat einen Hebel, der von der Drosselklappenwelle über eine Eierscheibe betätigt wird


    Zwischen Vergaser und Membran muss hier eine Feder sitzen, vermutlich sitzt die bei Dir zwischen Membran und Pumpengehäuse.


    Und richtig, es muss aus den Röhrchen spritzen. Die Bezeichnung Strahl war vielleicht etwas irreführend.

  • Also der Käfermann war schon kompetent und ehrlich. Aber gut mein was ja nie. Er hat den Vergaser auch eingestellt. Könnten den Motor nur nicht so lange laufen lassen, da wir nicht viel Wasser zum Kühlen hatten.


    Nix der Ford bleibt drin und ein Penta kommt nicht rein. Ich habe aber noch einen 2.0 ltr Ford Motor, wenn du Interesse hast?!


    Der Stift und die Kugel bewegen die Pumpe?



    So jetzt kommt's.


    Wird die Beschleunigerpumpe von der Mechanik des Kaltlaufreglers angetrieben? Weil ein "netter" Arbeitskollege hat den Vergaser davor auseinandergebaut und dabei Feder und Wasseranschluss verbummelt. Der Kafertyp sagte, dass der Motor auch so läuft nur halt im kalten Zustand schlecht. Habe mir dann einen Bowdenzug gemacht, um die klappen von Hand zu steuern.


    Wo liegt die Pumpe genau? Wenn ich vorm Motor stehe, ist es genauso, als ihr vor geöffneter Motorhaube.

  • Die Sachen sind voneinander unabhängig.


    Aber ohne Startautomatik wird der Motor natürlich suboptimal laufen.


    Ausserdem regelt die Startautomatik nicht nur die Stellung der Klappen, sondern auch den Spalt der Drosselklappen, also das Standgas.


    Weiss ja nicht, wo Du mit dem Bowdenzug angesetzt hast?


    Ich würde die Startautomatik wieder anbauen, kriegst Du bestimmt von einen Forunskollegen hier.

  • Schau am besten mal ins Vergaserhandbuch hier unter den Downloads wegen der Pumpe.


    Müsste von vorne gesehen links hinten sein.

  • ja aber nur wenn er kalt ist.


    Sehr an der Automatik aber nur eine Mechanik für die oberen klappen. Die unteren werden dadurch aber nicht gesteuert. Das Standgas kann ich doch anders einstellen.


    Den bowdenzug habe ich an den klappen am kleinen Hebel angesetzt. Da, wo auch die Mechanik wäre.



    Würde ich ja gerne machen, aber mir fehlen die Feder und der Deckel mit den wasseranschlüssen.


    Wo ist die Pumpe? Dann gucke ich da mal nach.


    Was ist mit Falschluft oder zu wenig sprit?

  • Hi, du mußt deine Bilder auf einen externen Server parken, dann bekommst du eine Adresse dafür, die Adresse mußt du hier in neben unter deinen Text einfügen, dann können andere dein Bild sehen.
    *Gruß Hoffy !!!
    PS...sind die Ventile eingestellt ?

  • Achso. Ganz umständlich.


    Aber hat sich erledigt. Durch die PDF habe ich die Pumpe gefunden.


    @ tufka hattest recht. Die eine Stange regelt doch wohl den Leerlauf


    Ventile sind nicht eingestellt. Weiss auch nicht, wann es das Letzte Mal gemacht worden ist.

  • soll ich dann ein neues Thema erstellen, um nach einer startautomatik zu fragen oder nicht?

    Das bleibt völlig Dir Überlassen, aber ich möchte behaupten, daß eine Suche in der gleichnamigen Rubrik mehr Aufmerksamkeit erlangt.

  • Hier gibt es nur Geschrei, wenn Informationen nicht mundgerecht serviert werden.


    Ist relativ selbstregulierend hier. Der Ton sollte angemessen bleiben, und wenn man Unsinn schreibt erfährt man das ein oder zwei Beiträge später.


    Mach fünf gleiche Themen auf. Durch Fingertrouble oder wegen Dummheit. Dann verschwinden vier davon und die Antworten werden in den Überlebenden Fred verschoben.
    Alles ziemlich locker.