fragen und antworten-.............

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dieses Forum ist dazu da, alle seine Fragen beantwortet zu kriegen. Sei es fahrzeugtechnisch (welches Oel ins Gaytriebe?) oder existenziell (warum liegt hier Stroh?). Das mit dem Oel waere ja nun geklaert. Nur warum haben alle hier ne Maske auf?

    Nick schrieb:

    da ham wir doch das beste beispiel, dass oldtimer und kind funktioniert.

    The risk I took was calculated. But man, am I bad at math.
  • Dazu nur kurz: Dieses Forum ist und war nie eine Serviceplattform, bei der man auf gestellte Fragen sofort und ohne Umwege Antworten und Informationen verlangen kann. Dies hier ist eine über rund 15 Jahre gewachsene Gemeinschaft, deren alteingesessene und auch neuere Mitglieder sich zum Großteil persönlich kennen und keine rein virtuelle Community, wie sie der gemeine Facebook (...)user heute gewohnt ist. Dementsprechend ist auch der Umgangston hier zum Teil deutlich anders als woanders. Das kann Neuzugänge verstören, besonders, wenn man nicht schon vorher einige Zeit mitliest und verstanden hat, wie es hier zugeht.

    Als hilfesuchender Neuling bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder, du läßt dich auf den Umgangston hier ein, wirst Teil der virtuellen und bei Gelegenheit auch realen Gemeinschaft aus netten, bekloppten und teils auch schwer gestörten Leuten, die ihr Hobby in dieser Gemeinschaft zusammen geführt hat.. Dann wirst du auch Hilfe bekommen, auch, wenn die Themen schon dutzendfach durchgekaut wurden.

    Oder, und das ist die andere Möglichkeit, du kommst mit dem Forum wie es ist, war und auch bleiben wird, nicht klar. Dann rate ich zum Rückzug. Es gibt andere Plattformen, die sicher auch über das gesuchte Wissen verfügen und dies sicher in höflicher, zuvorkommender, aber auch strengster Reglementierung folgender Art und Weise mit dir teilen möchten. Wie du diesen Rückzug gestaltest, bleibt dabei dir überlassen. Sich ohne großes Tamtam still und leise zurückzuziehen, hat sich dabei bewährt. Denn, eins ist sicher: Auch, wenn hin und wieder mal jemand aneckt, sich nicht ernst genommen fühlt und sich dazu veranlasst sieht, das Forum seinen Ansprüchen anpassen zu müssen, er/sie/es wird scheitern, denn das Hecktriebforum bleibt, wie es ist, und das ist auch gut so.
    LOAD "SIGNATUR" ,8,1

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Wenn man meint irgendwo nicht zurecht zu kommen, sollte man vllt. erstmal bei sich anfangen.
    Du gehst doch auch in keine Kneipe und erwartest dass dir sofort von allen Anwesenden bei irgendwas geholfen wird.
    Es gibt hier halt bereits viele Infos die hier bereits verfügbar sind. Da hilft die Suche gut weiter. Da wäre mit Sicherheit bereits alles zu deiner Ölfrage gestanden. Bisschen Eigeninitiative ist halt auch notwendig.
    Und jetzt tu nicht so eingeschnappt, besorg das Material zum Wechseln und schreib wie du das letztlich gemacht hast.
    Cheers! 2mparty
    My drinking team has a vintage car problem
  • Sorry, aber ich check das gerade nicht.

    Hier hocken sich Leute in ihrer Freizeit hin, schreiben Ihre Tastatur kaputt um anderen Leuten, die sie teilweise nichtmal kennen, zu Helfen.
    Unentgeltlich, und zumeist solange, bis das Problem gelöst ist.

    Und an was genau gibt es jetzt was auszusetzen Nielsflorian?

    Finde ich persönlich sehr Respektlos...
  • Streetracer schrieb:

    Herrje, nu stellt euch doch nicht so an. Ist doch nicht das erste Mal, dass ein Neuer mit dem Ton hier nicht zurecht kommt und sich persönlich angegriffen fühlt.
    Ich glaube nicht, dass das hier in diesem Fall das Problem ist.

    Ich glaube eher, dass hier jemand mit der Informationsausbeute nicht zufrieden ist... :chrischi:
  • Ben schrieb:

    Ich glaube nicht, dass das hier in diesem Fall das Problem ist.
    Ich glaube eher, dass hier jemand mit der Informationsausbeute nicht zufrieden ist... :chrischi:
    und das auch noch bei ner Ölfrage...bei sowas wird auch in biederen Foren gestritten.

    Vermutlich ist die Schaltung sowieso deswegen hakelig weil die Kupplung nicht richtig eingestellt ist.
  • also ich bin ja auch noch recht neu hier und kann mich den leuten hier nur anschliessen.
    Es wird einem recht schnell geholfen in text form und auch gerne mal live. Und das obwohl man sich nicht kennt.

    Und die grantigen kommentare - habe ich gelernt - gehören dazu und sind ja auch nicht böse gemeint...
    :)
  • Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Du hast Montag den Fred aufgemacht, Mittwoch nach den Specs gefragt, und Donnerstag ne brauchbare Antwort erhalten, mit der du sogar zu ATU wackeln kannst und das passende Zeug bekommst.

    Mach dich mal locker.

    Ich drehs mal um: Was erwartest du denn von dem Forum? :gruebel:

    Und vorgestellt hattest du dich auch noch nicht, oder?
    "Ford Escort. Nichts für Technokraten. Nur für Macher!"


  • also das Forum dient für einiges,
    ich hab hier Teile und Tips bekommen, oft reicht das Mitlesen hier im Technikfred
    aus, um mehr über sein Auto zu wissen, als die Werkstatt.
    mir wurde mal beim Auto fertigmachen geholfen, als ich mal keinen Bock
    mehr auf den Müll hatte und ein WE später hatte er TÜV
    darüberhinaus habe ich einige nette Menschen kennengelernt,
    ich hab hier sogar mal ne Waschmaschine gekauft und geliefert bekommen
    ach so, einen Sandkasten gab es auch mal für ne Kiste Hansa

    und jetzt Du....
    aber Du sitzt wahrscheinlich fassungslos vorm PC und kommst
    mit den Antworten nicht klar :michi:

    ich fand übrigens nicht den Ölfred komisch, sondern den Benzinverlustfred
    da fragst Du, ohne vorher mal geschaut zu haben, wo es suppt :dc:
    vielleicht hat Dich das ja in ein falsches, nicht gerechtfertigtes Licht gestellt

    und schau mal: selbst mancher Kampf wird hier beigelegt,ist doch Kuschelmäig wenn
    ich mir das mit Bruno und Joosi anseh
    so plüschophil war es früher nicht :mo:

    ansonsten schließe ich mich inkl. des " kann zu"s meinen Vorrednern an

    ps: geh mal ins Sierraforum?.da ist alles durchgeplant und konform
    da will man nicht sein, da ist es hier schöner
    oder Du trinkst einfach zu wenig Bier......ich denke,daß wird es sein