Weber Doppelvergaser Problem

  • Moin Leute, ich wollte gestern nach Krefeld fahren aber irgendwie lief die Karre komisch!
    Lange Rede, kein Sinn! Wenn ich den 1. Doppelvergaser zu halte geht die Karre aus, halte ich den Zweiten Vergaser zu passiert gar nix. Startpilot in den ersten, Drehzahl geht hoch, in den zweiten rein passiert gar nix. Wenn ich den ersten zu halte spürt man ganz deutlich wie die Hand angesogen wird am zweiten fast gar nicht. Der zweite Vergaser ist für den 3 und 4 Zylinder verantwortlich, von 4 . Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Netten Gruß Stefan ist natürlich klar das der Motor nur auf 2 Zylinder läuft

  • lief er die letzte zeit schon mal bzw. wie lange steht er jetzt?


    zündungskram, kerzen, kabel, usw. ist in ordnung? sind die vergaser vernünftig synchronisiert?

  • Startpilot in den ersten, Drehzahl geht hoch, in den zweiten rein passiert gar nix.

    Moinsen!


    Als erstes mal Zündung und Kerzen prüfen.



    Wenn ich den ersten zu halte spürt man ganz deutlich wie die Hand angesogen wird am zweiten fast gar nicht.

    Dichtung Vergaserflansch.
    Ventile/Nockenwelle prüfen.
    Vergaser ordnungsgemäß fest?
    Schlauch Bremskraftverstärker? Sitzt nur an einer Drosselklappe, kann eigentlich nicht.
    Kompression prüfen Zyl. 3+4. Einfach Kerzen rausdrehen bei Zyl. 1+2, die anderen sitzen lassen.
    Dann mal durchdrehen von Hand.


    Gruß


    Steve

  • ich glaube das ist etwas mißverständlich formuliert, er hat bestimmt keine zwei vergaser auf dem motor. oder stefan?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Leute,
    Ströme sind okay; Kerzen und den anderen Scheiß getauscht.
    Es sind tatsächlich zwei Vergaser, die anderen Sachen habe ich noch nicht getestet.
    Mache ich heute Nachmittag mal, danke schon mal für euer Interesse, Foto kommt

  • Selbst wenn die Auslaßventile immer einen Spalt offen stehen, müsste dann nicht trotzdem ein wenig Sog an den Vergasern sein? Und würden dann nicht die betroffenen Zylinder direktamente in den Abgaskanal zünden?


    Ist das Gasgestänge für den zweiten Vergaser richtig eingehangen (und synchronisiert) ? Öffnen die Drosselklappen bei 3 und 4?
    Ist der Luftkanal zum Motor physisch offen? Nicht, daß es dort irgendwo eine Abdeckung gab, die vor dem Einbau hätte entfernt werden müssen.
    In meiner Jugend habe ich mal die durchsichtigen Stopfen eines Zubehörspritfilters übersehen und den Filter mit Stopfen in die Spritleitung gesteckt. Überraschung, lief nicht. Schnell gefunden, aber ärgerlich.

  • ALso kann jetzt mal davon ausgegangen werden, dass es sich um 44'er IDF handelt?


    Wenn du keinen Unterdruck am Trichter hast, gehen die Drosselklappen nicht auf.


    Und wenn er im Stand nur auf 2 Pötten läuft, musst du das Ding halt synchonisieren. Ich gehe mal davon aus, dass er ebenfalls patscht, oder?


    Also, synchronisier das Ding vernünftig und dann läuft der auch wieder.


    CheeRS

  • Moin Seinfeld
    jau, er patscht! Aber nur ein wenig.


    Also die Ansaugöffnungen vom ersten Gaser saugen wie bekloppt im Standgas, die beiden anderen nur wenn ich ordentlich Gas gebe.
    Ist das eine große Sache die Gaser zu synchronisieren, was brauche ich da an Werkzeug und wie muss ich da vorgehen?
    Danke in voraus und euch allen einen schönen Tag