Heizungskasten Knudsen ausbauen

  • Ich hab vergessen, wie es geht und auch der Blick auf bereits ausgebaute Kästen bringt mich nicht weiter. Im Motorraum sind alle Schrauben los. Von unten scheint alles nur aufgesetzt. Was hab ich übersehen?

  • Luftfilterkasten ?
    Der auf dem Vergaser ?
    Oder meinst Du den Heizungskasten ?
    Da hatte ich ja schon erwähnt das Du innen den Hebel von der Klappenwelle demontieren musst.

  • Hast natürlich recht: Heizungskasten.
    Ich hab heute im Innenraum gelegen und nur eine Schraube gesehen und die gelöst. Die hält aber nur den Verstellmechanismus an der Unterseite am Blech fest. Der Verstellmechanismus ließ sich danach nicht ohne weiteres nach unten abziehen - und ich wollte auch nix kaputt machen.

  • Ich meine der Verstellhebel, der ja durch die Platte geht, ist auf die Welle aufgesteckt.
    Wenn ich mich recht erinnere ist das einfach ein Vierkant.
    Allerdings sitzt das gut fest, und wenn das auch nur im geringsten mit Rost behaftet ist dann hast Du wohl ein Problem.


    Beim lila Kombi jedenfalls ging das Teil nicht mehr ab und ich habe irgendwann, ohne es zu wollen, die gesammte Welle aus der Klappe im Kasten gezogen.
    Den kasten konnte ich daraufhin dann auch tauschen, war aber egal, ich hatte noch welche.

  • Wunderhübsch. Beim ersten Knudsen ist das an der Stelle ja noch viel schlechter zugänglich als bei den späteren Modellen. :sinnlos:

  • es klebt auch gern einfach unten am moosgummi fest.
    wackel mal bischen hin und her ob sich was löst.

  • hehehe...


    ...man ist beim Ausbau des Kastens auf die
    Laune des Hebels auf der Welle angewiesen: entweder er lässt sich abziehen, oder man zerstört ihn.


    Genau wie Micha das geschrieben hat.


    Brim Einbau wird da immer NeverSize oder Kupferpaste drangejaucht - um die Laune zu heben...
    :D