Nicht mal geschenkt

  • Geschmäcker sind verschieden - ich find den stimmig und konsequent gemacht, TÜV wäre natürlich gut, aber dann wäre der doch wohl deutlich teurer, wobei die Karosserie von Ford meines Wissens nur bis 180 PS freigegeben ist - wenn jemand mehr dazu sagen kann, dann bitte

  • die originale bremse hat nur eine freigabe bis 180ps. da wurde ja hier auch was gemacht. ich denke einer eintragung sollte gar nicht sooo viel im wege stehen.

  • Aber warum macht es dann keiner? Weil man mit Händlernummer auch so rumheizen kann (kann, nicht darf)? Wird Zeit, dass die 05s den kaufen, dann wird er auch getüfft. Irgendwann...

  • Ich gehe davon aus, dass irgendwo so hart gepfuscht wurde, dass der Aufwand, das DIng zu tüffen, schlicht zu groß ist...

  • Das tatsächlich eher nicht.
    Der wurde konsequent aufgebaut, mit allem was nötig ist.
    Der hat ja auch nicht umsonst rundrum Scheibenbremsen z.B.

  • Das tatsächlich eher nicht.
    Der wurde konsequent aufgebaut, mit allem was nötig ist.
    Der hat ja auch nicht umsonst rundrum Scheibenbremsen z.B.

    Die Karre ist ohne TÜV so gut wie unverkäuflich und mit TÜV und allen Eintragungen ne Gelddruckmaschine. Wenn alles nötige in der nötigen Qualität gemacht wäre, hätte das Ding schon längst die Eintragungen.

  • Der wurde zu einer Zeit zusammengebaut, wo man sich mal eben für ein paar Tage ein Kurzzeitkennzeichen holen konnte.
    Von jemandem, der eine rote Händlernummer hat.
    Glaub mir, der ist anständig gearbeitet.
    Ich hab den auch schon live gesehen.


    Den über den TÜV zu bringen ist aber heutzutage auch nicht mehr so einfach.
    Mir wollen sie ja nicht mal den 24 V im Granada eintragen.
    Das war vor ein paar Jahren auch noch kein Problem.

  • Den über den TÜV zu bringen ist aber heutzutage auch nicht mehr so einfach.Mir wollen sie ja nicht mal den 24 V im Granada eintragen.
    Das war vor ein paar Jahren auch noch kein Problem.

    Das heißt also das sagen wie "Legalisierungszeitfenster" ist zu und das Ding ist für Leute ohne rote Nummer witzlos.

  • der preis ist mehr als ok.
    monti hier umme ecke fährt damit zum tüv und kommt nach 15 minuten mit hu wieder.
    naja in dem fall 30 minuten.

  • Wenn Du einen kennst, der den übern TÜV schiebt, dann stell mir den doch mal bitte vor.
    Ich hab keinen Nerv mehr von allen Seiten nur Absagen zu bekommen bezüglich des 24V im Granada.
    Ist ja nur halb so wild wie der Taunus da.

  • geht alles, nur eine Frage des Geldbeutels, des Willens und der Ausdauer
    Der Verkäufer will halt nicht...

    Meinen Informationen nach, ist dafür keinesfalls mehr TÜV möglich. Ich hatte da jemanden der schon Cossi Motoren beim 1er eingetragen hat. Aber die "Rahmenbedingungen" haben sich geändert. Max . 20 % mehr Motorleistung als das stärkste Serienmodell in diesem Fall der 114 PS 2,3er.
    Da geht schon der Serien Cossi nicht mehr.
    Möglich, das unter Einsatz von sehr viel Geld vielleicht doch was geht.... aber ich denke das wäre wirklich viiiiel Geld.


    Ich bin da mitgefahren..... der Besitzer kennt kein Pardon mit Beifahrern... :whistling: . Das Teil geht unglaublich ... da würden eine Menge BMW und Mercedes Fahrer sicher nicht glauben wollen das da grade ein Ford Taunus diese locker ! abgehängt hat.
    Die Arbeiten wurden alle wirklich sehr gut und mit Sorgfalt ausgeführt. Das ist schon stimmig. Aber wirklich ein reines Spaßmobil. Hart, Laut, Unbequem :D

  • Nebenan der Mike baut sich grad nen civic mit 400 turbo PS zusammen, in Süddeutschland is ne Firma die ihm dann mit nem Ballon am Auspuff und messkiste und allem n abgasgutachten macht usw usf er sagt er kommt für die Aktion auf 3000 Euro, wenn alles gut gibt's TÜV.
    Also 3000 nur für die Firma und den TÜV.
    Geht. Nur dummerweise kann es auch nicht klappen. Dann für jeden neuen Abstimmungsversuch wieder vierstellig weil die wohl immer ein einstündiges Programm durchfahren. Auf der Strecke nicht auf der Rolle.

  • Abgasgutachten ist mein geringstes Problem.
    Sowas machen die bei Alex auf der Arbeit im Nachbarlabor ja auch.
    Abgesehen davon bleibt bei mir der Motor ja im Serienzustand und auch die Übersetzung sowie die Reifengrößen werden dem Scorpio entsprechen.
    Die ziehen sich hier an den 207 PS hoch, das wäre, ohne Nachweis von Ford über die Festigkeit der Karosserie, ja viel zu viel.
    Und vom Umrüsten der Bremsanlage auf Scorpioniveau wollte der gar nix hören.

  • War das mit den 20% Mehrleistung nicht schon immer so?


    Frag mich, wie dann die Helden, die einen aktuellen Focus RS mit 300 Serien Pferden auf 500 hochschrauben und alles eingetragen bekommen. Die gehen ja auch nicht hin, und schweißen an der Karosse rum ....


    Es liegt vermutlich wieder mal alles "im Ermessen des Sachverständigen"


    CheeRS

  • nen alltagsauto wird das eh nie. also nur zu treffen und auf den ring. 07. rotten 3er mit H zulassung kaufen, auf 07 und was schweissen.