Ford Taunus Getriebe öl wechseln

  • alter, jetzt raff dich mal!
    Bibo hat dir am Dienstag die genaue Spezifikation geschrieben. Ich hab noch den etwas handelsueblicheren Wert genannt. DC das mit dem Diffoel.
    Was willst du noch? Solls dir jemand bestellen? Selber anmixen? Das ist Oel fuer ein 40 Jahre altes Bauerngetriebe. Da kann man reinpissen und es laeuft noch bis es keinen Sprit mehr gibt. Meine Fresse.

  • alter, jetzt raff dich mal!
    Bibo hat dir am Dienstag die genaue Spezifikation geschrieben. Ich hab noch den etwas handelsueblicheren Wert genannt. DC das mit dem Diffoel.
    Was willst du noch? Solls dir jemand bestellen? Selber anmixen? Das ist Oel fuer ein 40 Jahre altes Bauerngetriebe. Da kann man reinpissen und es laeuft noch bis es keinen Sprit mehr gibt. Meine Fresse.


    Das erste Mal, das ich von Dir einen vernünftigen Beitrag lese.


    Ich reich Dir die Hand zur Versöhnung.

  • :dc::dc::dc:


    ist ja wie bei GZSZ........schön! :spitze:


    ich fand das auch höchst sachlich bisher
    hier wurden welche auch schon ganz anders "begrüßt"
    zumal Du noch keine Bilder von der Ollen hochgeladen hast


    sei nachsichtig beim Nick, der ist jetzt Opelfahrer, das wird die Erklärung sein

  • also ich finde hier nur absolut nützliche Tipps, die deine diffuse Fragestellung mehr als rudimentär beantworten. Also nicht wie so ne muschi anstellen, konkretisieren oder im Handbuch nachlesen. Muschi.

  • Ich reich Dir die Hand zur Versöhnung.

    Als ich gesehen hatte, dass du gepostet hast, hab ich erstmal meine Blutdrucktabletten eingenommen und dann den Beitrag gelesen. Nur zur Vorsicht. Jetzt lieg ich hier fast ohne Kreislauf aufm Boden, krieg keinen Arm mehr hoch. Dabei steht das Bier aufm Tisch und wird langsam warm.


    Proost!

  • Dieses Forum ist für seinen lebendigen Umgangston bekannt...ist mit 1000 mal lieber als diese Kuschelforen wo man ständig zurechgewiesen wird.

  • kann hier keine dummen Sprüche erkennen


    "SUFU benutzen" ist ein Geheimcode!
    genau wie "Tittenbilder von deiner Alten" und Rauch über Autos

  • Haste denn das neue Getriebeöl und Diff.-öl drin?

  • Als ich gesehen hatte, dass du gepostet hast, hab ich erstmal meine Blutdrucktabletten eingenommen und dann den Beitrag gelesen. Nur zur Vorsicht. Jetzt lieg ich hier fast ohne Kreislauf aufm Boden, krieg keinen Arm mehr hoch. Dabei steht das Bier aufm Tisch und wird langsam warm.
    Proost!


    :klatschDC::klatschDC::klatschDC::mo::klatschDC::klatschDC::klatschDC:



    Mit verspätung gelesen, aber der Tag ist gerettet. Danke!

  • Moin nein noch habe ich die Öle nicht gewechselt!


    Öl ist bestellt getriebe SAe 80
    Difential SAE 90 er hypo


    jeweils 2 liter sollten reichen!!?


    Auf die Schrauben und die Diferential Dichtung warte ich noch,
    ebenso auf eine ölpumpe zum absaugen!
    wenn ich das alles hab dann gehts am nächsten freien tag auf die bühne.
    ich werde berichten!
    Ps kann ich bilder nur einstellen über fremdserver ?