Entlüftungsgitter C Säule Granada

  • Das komplette Rostnest entfernen und die Öffnung zu machen--kannst ja unter der Rücksitzbank ein Loch schaffen zur entlüftung---damit du wieder ruhig schlafen kannst

  • Wenn man die Gitter zumacht, muss man irgendwo anders eine Entlüftung schaffen sonst kann die Gebläseluft nicht raus.
    Benz hat die Entlüftung seitlich im Kofferraum hinter den Stosstangenverlängerungen. Das sind so Gitter mit Lamellen die die Luft nur in einer Richtung durchlassen, damit ist die Gefahr gering, dass bei offenem Fenster oder Schiebedach Abgase rückwärts eingesaugt werden


    Beim Granada drängt es sich nahezu auf, ein solches Gitter von unter her seitlich in das Blech der ausgeschäumten Kofferraumtasche zu bauen..nachdem man den Schaum rausgekratzt hat.

  • Ja, wenn die Luft durch Rostlöcher, fehlende Türfolien und kaputte Dichtungen entweichen kann, ist die Entlüftung hinten nicht mehr zwingend erforderlich ... 8o

  • kein Rost, neue 3er ghia türdichtungen, schwellerstopfen alle dicht, keine windgeräusche, neue spritzfolien. :whistling: aber lasst ruhig auf die unnützen gammelstellen an der c säule...

  • kein Rost, neue 3er ghia türdichtungen, schwellerstopfen alle dicht, keine windgeräusche, neue spritzfolien. :whistling: aber lasst ruhig auf die unnützen gammelstellen an der c säule...

    Steck dir mal ne Fluppe an und guck vo der Rauch hinzieht...wenn alles dicht ist eben nirgendwohin.


    Das Anschweissen von Ablaufröhrchen halte ich persönlich für überflüssig wenn man die Taschen ab,-und an mal saubermacht.
    Sind die Dinger sauber, läuft das Wasser nach hinten raus wie vorgesehen.

  • Sag mal, hat jemand schon ein Modell für den 3D-Druck gezeichnet? Vielleicht gibt es Maße, ich würde es selbst zeichnen, sonst hat mein letzter Besitzer Schweißen verwendet. Es gibt keine vorbild. Ich möchte wiederherstellen.

    Screenshot-2022-08-10-at-14-02-06.png

  • Lass zu. Ist für Belüftung nicht so wichtig und so dämlich wie das Wasser dann in die C Säule läuft - lass sein, gibt nur Gammel am Ende.