"Höcker" für Gurte hinten Taunus

  • Suche ich. Bei der Orange sind die Gurte auf die Hutablage gespaxt. Mittlerweile weiß ich von den Höckern und möchte welche. :sad:

  • Ich denke, er meint die Gurtabdeckungen. Eine müsste ich noch haben. In braun, wenn ich mich nicht irre.

  • Die Gurtwickler werden nicht auf die Platte Hutablage gespaxt, sondern es gibt ein rechteckiges Blech, welches die Einschweißmutter trägt, von der Fläche her dem Gurtroller entspricht und an allen vier Seiten so geknickt ist, daß es etwa anderthalb bis zwei Zentimeter aufträgt. Quasi ein Pyramidenstumpf. Aber nicht als Vollmaterial, sondern aus 1,5mm Blech gebogen und mit der Hutablage verschweißt.

  • Das was DC da schreibt. Genau das :)


    Verschweißt mit der Hutablage? Sonne Kacke.
    Ich dachte das wäre ein loses Teil.

  • Ja, das Verstärkungsblech mit der Mutter ist mir natürlich bekannt.
    Ich hatte es jetzt so verstanden das er irgendwas dazwischen schrauben will.

  • der Wickler sitzt bei mir direkt auf dem Blech ohne diesen Aufsatz. Der Gurt kommt praktisch von unten über die Rückenlehne.


    Beim Blauen (mit Originalen Gurten) sitzt der Gurtwickler erhaben und rollt waagerecht über die Rückenlehne ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Stefan, der Tag an dem ich etwas nicht weiß kann schnell kommen. Auch wenn ich vielleicht schon eine Menge gesehen habe, bin ich sehr weit davon entfernt alles zu wissen.
    Es gibt hier andere, die ein ganzes Berufsleben mit den Karren zu zun hatten und vor allem auch Auto gelernt haben. Selbst die wissen nicht alles, wohl aber deutlich mehr als ich von alten Ford jemals wissen werde.


    @Miles: Mit dem entsprechenden Werkzeug lassen sich die Höcker auch aus einer Blechtafel der entsprechenden Materialstärke herstellen.
    Einfacher ist es natürlich trotzdem, wenn jemand die Dinger einfach von der Schlachtbank verkauft.

  • hab jetzt nicht aufm Schirm welches Modell du da hast. Aber T II und T III haben unterschiedliche Gurtbefestigungen hinten.
    Auch die Hauben/Kappen sind nicht tauschbar.
    Hört sich aber so an als ob du welche ausm Zubehör hättest (..kommt von unten über die Lehne...)



    Wenn allerdings vll. Gurte samt Hauben vom T III gefragt währen: ich war am WE beim DirkL in Halle und da steht der Schlachter von der Bonny noch rum - mit all dem Kram dran...

  • Es geht um das, was unter dem Gurtroller ist. Das Stück Blech mit der Mutter, welches auf den stählernen Teil der Hutablage geschweißt ist.


    Wenn der Weisse noch beim Schaf ist, liesse sich genau jenes Teil extrahieren. Bitte mit Foto vorher.

  • Hallo Franz,
    Super Hinweis!


    Ich habe 2 Stück TC2.
    Der Orangene hat die Gurte hinten nachgerüstet bekommen. Es sind nur die Roller auf die Hutablage geschraubt.
    Das ist mir erst aufgefallen als DC hier war und wir genau darüber geredet haben.
    Ich schreib den Dirk mal an.


    Es geht mir hierbei weniger um die Optik.
    Ich habe das Gefühl, dass die Position vom Rollermit der Reibung über die Lehne bedingt, dass der später zugreift.
    Ich denke das gibt sich wenn der Roller erhaben montiert ist.

  • Der TIII hat nur die Gurte.
    Keine Einzelteile dazwischen.
    Das war TII.


    Vll brauchst du nur die org.Gurte vom TIII.

  • Du brauchst doch nur die Bleche mit den Muttern dran oder? die kommen unter die Hutablage und von oben(im Fahrzeug kommen dann die Rollen.


    Oder steh ich aufm Schlauch?