Geiler 2,8 Granni MK1 für 4200

  • welchen Zweck erfüllen denn eigentlich diese Entlüftungen an den C Säulen?
    Ich find das Plastik dort nämlich hässlich...
    Miles, wieso ist das zuschweissen schlimm?

  • Der Theorie nach gegen das Beschlagen der Heckscheibe:)
    Kann man auch besser lösen als zuschweißen aber Mitwirkung das bei den Sitzen, dem Motor und der Farbe egal. Ich find nur die Ghia Front abturnend aber dafür kann der Karren nichts.

  • Ja wahrlich so ist es aber Motor und MK1 und Preis gibt es sonst nicht so einfach.
    Zumindest fotografiert er offene Stellen der IA und Lacknasen etc. und redet den Haufen nicht schön.

  • Die Entlüftungen in der C-Säule sind die sog. Zwangsentlüftung.
    Die braucht man z.B. um den Luftdruck auszugleichen, der beim Zuschlagen der Türen entsteht oder auch als Luftabfuhr für die Gebläseluft.


    Mit zugeschweissten Entlüftungen ist das Türenschliessen ziemlich lästig.
    Abhilfe schafft dann nur ein Fenster, das ein stückweit offen ist. Moritz hat auch mal von einer selbst gebastelten Entlüftung unter der Rückbank berichtet.


    Beim Coupe sitzt die Entlüftung oberhalb der Heckscheibe. Wo sie beim Turnier sitzt, muss ich bei Gelegenheit mal nachsehen ...

  • Durch die Zwangslüftung wird auch die Gebläseluft so geführt, daß ein Entschlagen der Heckscheibe gefördert wird.
    Man kann die Wasserkästen auch nachträglich mit einem Abfluss versehen. Dann ist korrosionstechnisch relativ Ruhe.


    Die Sicheln finde ich schlimm und blaue Möbel sind nicht meins. Aber zum Fahren und Spaß haben ist die Karre genau richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Auf allen Bildern die ich grad in Google vom Granada Kombi Hinterteil gefunden hab, kann ich keine Entlüftung erkennen...
    Wo genau ist die bei denen? Bzw wie wurde das Problem bei denen 'unsichtbar' / ohne hässliches Plastik gelöst?

  • ich fahre nur it zugeschweissten oder zugeklebten entlueftungen, teils mit komplett neuen dichtungen am auto.
    Nie probleme mit tuer zu oder.bschlag gehabt. Wenn eh gelackt wird oder gammel da zu mit den dingern, unnuetzerschund

  • und wenn man dann im entscheidenen moment mal pupst oder gar schwitzt, nachm sport, z.B. Handball oder gar Golf,
    also kann man dann seine halbsynthetische Biberschwanzledertausche noch in den Kofferraum legen? Also ohne diese Entlüftung?
    Und wenn ja: was passiert mit?

  • Hat sich denn einer aus unserer Gemeinde das gute Stück schon mal angeschaut?


    Mehr Infos aus erfahrener Hand würden mich interessieren.


    Schweller und hintere Radkästen sehen ein bischen mitgenommen aus .


    Gruss + Prost

  • gutes stück? das is ne abgefuckte fusselkarre, sicher n guter daily, aber 4 scheine würd ich nie geben.
    höchstens 2,5 wegen motor und eisenschwein.
    4 türen, dilletantische garagenlackierung, die sintisicheln verdecken bestimmt keine intakten radläufe, an dem ding stimmt nix.