Die LiMa macht die Grätsche - mitten in Südfrankreich

  • 10.30 Uhr ist erstmal gut. Beim Tag wäre ich mir mal nicht ganz so sicher.
    (Franzaken)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß im Urlaub mit Deinen 2 "Zicken".
    Übrigens...Deine Hompädsch find ich klasse. :spitze:

  • Bin mal gespannt ob die Lima mit internem Regler funktioniert.
    Habe mal in meine Lima, die original mit externem Regler ist, einen Kohlenhalter mit internem Regler reingeschraubt...hat nicht geladen.
    man muss vermutlich noch irgendwas umfrikeln.

  • YES!!


    Lima pünktlich da, komplett Plug & Play. Alte raus, neue rein, Stecker hinten ran, starten und alles läuft und keine Ladekontrolle leuchtet mehr!
    Gutes Ding. Und dann auch gleich mit 55A statt 35A :-D


    Regler habe ich gleich rausgeworfen. Ich schreib die Tage mal eine Geschichte dazu, jetzt springe ich erstmal entspannt in den Pool!


    Sandmann

  • Hatte auch mal eine Ersatzlichtmaschine mit Anschluss fur externen Regler. Dummerweise wusste ich nicht, daß es möglicherweise nicht funktioniert einfach den internen Regler der alten Lima zu übernehmen. Fahre jetzt schon eine ganze Weile damit.

  • Motomobil hat eine Woche gebraucht, hab mir den Deckel von der Transit Wapu nach Vias ( Südfrankreich schicken lassen)


    liegt aber an den Franzacken, nicht an Motomobil.


    Konnten den Deckel aber notdürftig flicken und fahre damit immer noch .


    Mach die Lima mal sauber, mal mit nem Skalpell oder Messer die Rillen im Läufer von Kohlenstaub befreit.


    Wenn die Kohle komplett runter ist natürlich nicht.


    Auch das Relais vom Externen Regler kann man mit Gefühl öffnen und sauber machen .


    Gruß Hagen

  • Ay Hagen,


    die neue Lima ist ja nun drin und bleibt auch.
    Die alte hatte neue Kohlen und einen neuen Regler bekommen, das hatte aber nichts gebracht (die Geschichte schreibe ich gerade, hoffentlich bin ich nicht schon zu betrunken vom Rosé). Entweder ist die wirklich total dreckig oder ne Diode durch oder was weiß ich. Ich gehe dem mal auf den Grund. Weggeworfen wird die natürlich nicht...


    Aber: Ein unfassbar schönes Gefühl, keine flackernde Ladekontrolle mehr zu haben!
    Sandmann

  • Sehr feine Sache!
    Auch wenn das in den Momenten immer nervt wie Sau, aber das sind die schönsten Geschichten, die man dann den Blagen der Blagen in 20 Jahren um die Ohren reiben kann, wenn dann wer jammert, wenn der USB Scheiß vom Smartfon sich nicht automatisch mit dem Auspuffsoundgeräuschsimulator verbinden tut um vor der Eisdiele einen auf Dicke Hose zu machen.
    Schönen weiteren Urlaub!