Klickern aus dem Amaturenbrett

  • Tach auch.


    nach gewisser Zeit (> 20 Minuten) kommt immer so ein Klickern/Klackern (für ca. 2 Sekunden) während der Fahrt aus Richtung Armaturenbrett (Fahrerseite) bzw. Motorraum. Wat isses?


    - automatische Antenne kann's nicht sein, da abgeklemmt
    - Pumpe für Scheibenwasser och nich, da nicht im Betrieb (logisch wenns nicht regnet :D )
    - Bremskrafthilfe?

  • Wenn Du die automatische Antenne nicht brauchst, ich wäre ein dankbarer Abnehmer... :whistling:
    Meine am Ghia kommt nur zur Hälfte raus oder bammelt dann neben dem Kotflügel, weil sich der Teledkopstab zerlegt.

  • Wenn es eine Hirschmann ist, kann man den Teleskop Stab auch als Ersatzteil bekommen.


    Klackert es wie ein Relais oder wie Verzug in der Karosserie? Nur im Stand bzw bei der Fahrt? Wiederholt es.sich?

  • Wenn Du die automatische Antenne nicht brauchst, ich wäre ein dankbarer Abnehmer... :whistling:
    Meine am Ghia kommt nur zur Hälfte raus oder bammelt dann neben dem Kotflügel, weil sich der Teledkopstab zerlegt.

    Suche selber eine, da meine sich nicht mehr einfahren läßt (verbogen).


    https://www.ebay-kleinanzeigen…it-ovp/700240675-223-8648


    Die wollte ich haben, der gibt sie mir aber nicht für 20€. Mist. Will mehr als das 8fache haben.

  • Wenn es eine Hirschmann ist, kann man den Teleskop Stab auch als Ersatzteil bekommen.


    Klackert es wie ein Relais oder wie Verzug in der Karosserie? Nur im Stand bzw bei der Fahrt? Wiederholt es.sich?

    Das klackert schon recht laut. Ein Relais ist ja eher ein leises klackern. Ein knarren an der Karosserie ist es nicht. Manchmal denke ich das da Wasser kluckert. Das kommt dann alle paar Minuten wieder und hört dann nach einiger Zeit auch wieder auf. Ich werde mal weiter beobachten. Danke schon mal für die Antworten.
    Könnte es die Klimaanlage an. Allerdings ist diese auf AUS.

  • oder die Öldruckanzeige?
    Hatvder eine mit Leitung bis zum Instrument?
    Die machen das auch gern. Dann siehst du den Zeiger aber ggf auch mit passender Frequenz zittern.

  • oder die Öldruckanzeige?
    Hatvder eine mit Leitung bis zum Instrument?
    Die machen das auch gern. Dann siehst du den Zeiger aber ggf auch mit passender Frequenz zittern.

    Wüsste nicht, das er eine hat. Ist GL-Ausstattung mit Geschwindigkeits- Kühltemp- und Drehzahlanzeige. Denke mir langsam das es die ausgeschaltene Klimaanlage ist. Also bei einer Kruzfahrt <20Minuten kommt das Geräusch nicht.

  • Such mal in der Bucht nach Hirschmann Antennen. Da gibt es Bilder zum Vergleich und ausserdem müsste irgend ein Hirsch zu sehen sein. Dafür baust Du aber aus.
    Für die Reparatur aber auch.

  • Such mal in der Bucht nach Hirschmann Antennen. Da gibt es Bilder zum Vergleich und ausserdem müsste irgend ein Hirsch zu sehen sein. Dafür baust Du aber aus.
    Für die Reparatur aber auch.

    Danke für die vielen Tipps.