Reifenwechsel BF Goodrich auf Cooper

  • Tach,


    die BF Goodrich auf meinem Galaxie sehen zwar toll aus, sind aber alt und hart.
    Neuer Satz liegt irgendwo zwischen 800 und 900 Euro.


    Was taugen die Cooper Radial G/T für so einen Amischlitten?


    Irgendwelche weiteren Empfehlungen?
    Reifengröße ist 255/60 R15 und 255/70 R/15.


    Danke sehr!

  • dito.
    auch toyo drauf hinten. funzt gut. vorne bf.
    wibke hat fulda drauf, auch whiteletter, 235 und 275, die find ich auch gut. egal bei welchem wetter. eis und schnee natürlich ausgeschlossen.

  • also ich hab die 600+4 meine ich.
    müsste ich kucken gehen.
    dann könnte ich dir auch den namen der fulda von wibke sagen, glaube tramp.
    aber erst später, is alles in tiefgarage gegenüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • muss nich kucken.
    ich toyo 600+4 und auf wibkes kombi die fulda tramp 4x4.
    beide 275/60r15.
    und jetzt wo ich aufs kalenderbild unseres forumskalenders kucke sehe ich dass ich vorne general grabber drauf habe.
    wibke aber nicht. ich meine die hat vorne cooper.
    jedenfalls breit baut gut und fährt gut. denke es liegt viel am fahrwerk.
    reifen in den dimensionen sind eh nie perfekt, dürfen nur nicht aushärten.

  • Hallo Nick,


    danke!
    Die Toyo 600+4 gibt es wohl eh nicht im 70er Querschnitt. Der ist aber bei mir hinten eingetragen mit 235er oder 255er Reifen.
    Vorne kann ich die wohl nehmen (u.a. 255/60 R15 eingetragen), hätte aber gerne 4 Reifen der gleichen Marke ...


    Außerdem brauche ich ein M+S Label wegen des Geschwindigkeitsindex. Der Galaxie ist mit Vmax 207 km/h angegeben, obwohl ich das lieber nicht ausprobieren will ...

  • Cooper Radial hab ich 'ne Zeit lang auf'm Tahoe gefahren, war ich eigentlich gut zufrieden mit. Aber war da nicht mal was in der Richtung das Cooper nicht mehr in die EU eingeführt werden darf?

  • Das verwechselst du mit bradley cooper. der sieht zu gut aus und uns würden die frauen weglaufen.

  • das auch in den usa. und auch ein ort in england.
    aber beides nicht in kombination mit cooper.
    wir schweifen ab, es ging um brüste.

  • Ich hatte Cooper Radial G/T in 205/60R13 auf dem Taunus und die waren bei Nässe vom ersten Tag an scheiße. Hinten habe ich jetzt Toyo und die sind um Klassen besser.