feuchte Stelle finden

  • hab grad hier ne Karre mit TH300 Automatikgeriebe welches ständig ein Pfützchen hinterlässt. Ich erkenne aber die undichte Stelle nicht.
    ich habe nun alles mit bremsenreiniger und druckluft sauber gemacht. anschließend versucht mit etwas talkumpulver einzunebeln.
    hab ihr ideen wie man gut ein leck findet? was eigent sich als lecksuchpulver oder leckindikator?


    danke und grüße

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Gude
    Es gibt ein Mittel bei VW das aus einem Teroson-Reiniger und einem Kontrastmittel besteht ,funktioniert sehr gut. Ich kann dir am Montag den Namen nennen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenns nicht die wannendichtung ist ist es gern der simmering wo das schaltgestänge reingeht z.b.

  • die wannendichtung hatte ich erst neu gemacht, weil ich die vermutete, kann nun aber ausgeschlossen werden. obwohl da drüber nichts ist, läuft es scheinbar an der traverse seitlich herunter. mistding steht jetzt tagelang oben auf der bühne zum ausbluten und täglich gucken

  • Hi, Getriebe hat oben ein Überlauf, wenn sich das Öl aus den Wandler drückt kann es passieren das dort oben das Öl rausdrückt.
    *Gruß Hoffy !!!

  • es inkontiniert wenn er in der garage steht. meißt wochenlang unbewegt. fährt raus, pfütze da. beim nächsten mal, will raus fahren, zu wenig atf drin